10. BCA Presse-Dialog 2025
18. September 2025 – Frankfurt a.M.Maklerpools im Wandel – Trends, Herausforderungen und Perspektiven
Wer sich nicht differenziert, verliert!
Der Maklerpoolmarkt verändert sich – und mit ihm die Anforderungen und Präferenzen der Makler. Vermittler suchen zunehmend nach einem zentralen Serviceanbieter, der Vertriebsunterstützung, Abwicklung und Technologie aus einer Hand bietet – kurz: nach einer echten One-Stop-Shop-Lösung. Der Fokus liegt klar auf Serviceexzellenz, vertriebs-unterstützenden Leistungen und digitalen Lösungen sowie echten vertrieblichen Mehrwerten. Nur wer den Makleralltag vereinfacht, durch maßgeschneiderte Unterstützung Umsatzpotenziale hebt und gleichzeitig individuelle Betreuung bietet, wird künftig als relevanter Partner wahrgenommen.
Differenzierung ist dabei kein Nice-to-have – sie ist der Schlüssel zum Erfolg.
Doch wie gelingt es Maklerpools, sich in einem dynamischen Marktumfeld sicht- und spürbar hervorzuheben? Worauf kommt es an? Welche Eigenschaften machen einen Maklerpool heute zu einer echten Servicemanufaktur?
Wir sprechen drüber beim diesjährigen BCA Presse-Dialog 2025, zu dem wir Sie herzlich einladen. Diskutieren Sie mit Vertriebspartnern, Pressekollegen sowie dem Vorstandsteam der BCA AG und lernen Sie darüber hinaus die neuesten Dienstleistungsangebote der BCA-Unternehmensgruppe kennen.