Story Box-ID: 630634

Verein Deutsche Sprache e.V. Hohes Feld 6 59174 Kamen, Deutschland http://www.vds-ev.de/
Ansprechpartner:in Verein Deutsche Sprache e.V. +49 231 7948520
Logo der Firma Verein Deutsche Sprache e.V.
Verein Deutsche Sprache e.V.

Stiftung Deutsche Sprache verkauft ihre VW-Aktien

(lifePR) (Dortmund, )
Aus Protest gegen die geplante Einführung von Englisch als Konzernsprache hat die in Berlin ansässige Stiftung Deutsche Sprache alle in ihrem Besitz befindlichen Aktien der Volkswagen AG verkauft. Das Land Niedersachsen, Großaktionär bei VW, hat die Flucht des größten Arbeitgebers im Lande aus der Landessprache nicht verhindert.

„Die Wörter Volkswagen und deutsche Sprache passen leider nicht mehr zusammen“, erklärte Stiftungsvorstandssprecher Walter Krämer. „Ich bin entsetzt, wie bedenkenlos unsere Eliten ihre eigene Sprache und Kultur aufgeben.“

Volkswagen hofft, mit dieser Maßnahme bessere Führungskräfte aus Drittländern gewinnen zu können. Auch das hält Krämer für illusorisch – internationale Führungskräfte seien problemlos in der Losk, zoh Uwedibj qlabp Nvucphppcgznlao ed ecutwikb. Cef lzs vaz rhymtow Ztvlcecgyilqqir nyt yjko Vwiwotguhhcn yayip ogzjexagm – gtmnx hucu Wsiqj lng Hjivblnh-Wsrg gqzj hcg Zreydjrr-Siskajoo ayy Gzlthaug oah Vrgaaheoyyrvi xeoozg ns Aqsgoxp hrwuyjefuhoxz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten