Ansprechpartner:in Frau Julia Mittelstraß +49 40 32814111

Einmalig wieder auf der Thalia-Bühne: Die Entdeckung der Autorentheatertage 2007

"Die ganzen Wahrheiten" von Sathyan Ramesh. Regie Stephan Kimmig. Am 20 Juni im Thalia Theater

Einmalige Wiederaufnahme am 20. Juni um 20 Uhr im Thalia Theater Die diesjährigen Autorentheatertage sind in vollem Gange, die Proben für die 'Lange Nacht der Autoren' laufen.

2007 entschied das Publikum der 'Langen Nacht' klar für 'Die ganzen Wahrheiten' von Sathyan Ramesh als das beste Stück des Abends und verlieh ihm mit seiner Stimme den Publikumspreis.

Nun ist das Stück in der damaligen Inszenierung von Stephan Kimmig und mit Maren Eggert, Peter Lohmeyer u.v.a. auch außerhalb der Autorentheatertage noch einmal zu sehen:

DIE GANZEN WAHRHEITEN von Sathyan Ramesh

Portia und ihr Ehemann Leopold führen eine unglückliche Ehe. Die Stewardess Annika kann nicht allein sein und sehnt sich nach dem Richtigen.

In der Wohnung vom Musiker Trini lebt auch Pascal, der eigentlich gar nichts tut. Sathyan Ramesh blickt in die Wohnzimmer von Leuten um die dreißig und zeigt über die manchmal sehr komische Differenz von real gesprochenen Szenen und gedachten Monologen die Abgründe des Verletzenwollens, aber vor allem die Sehnsüchte der einzelnen Figuren.

Irgendwann sitzen alle gemeinsam beim Essen und nach genug Wein und dem hämmernden Austausch von Floskeln gibt es eine Explosion - man sagt sich Wahrheiten.

"Eine floskeldurchtränkte, übersättigte und doch unteremotionalisierte Gesellschaft, die Stephan Kimmig (Regie) und Anne Ehrlich (Bühne) in eine hängende Kiste am seidenen Faden sperren und aufs Köstlichste aufeinander hetzen." Hamburger Abendblatt

Regie Stephan Kimmig Bühne Anne Ehrlich Kostüme Katharina Kownatzki Es spielen Maren Eggert, Ben Daniel Jöhnk, Arnd Klawitter, Peter Lohmeyer, Katrin Wichmann

Eintritt 9 Euro bis 24 Euro | ermäßigt 8 Euro Kartentelefon 040.32 81 44 44
www.thalia-theater.de