Ansprechpartner:in Christian Senft +49 89 95078320

ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus: Neue Filme und Serien von Warner Bros. International Television Distribution

- Umfassender Vertrag über Blockbuster wie "Matrix Revolutions" und für Serienhits wie "ER" und "Cold Case"
- Filme und Serien im Abonnement erhältlich

Die ProSiebenSat.1 Group hat sich ein umfassendes Spielfilm- und Serienpaket für Deutschlands größte Online- Videothek maxdome gesichert. Die mehrjährige Vereinbarung mit Warner Bros. International Television Distribution beinhaltet die Video-on- Demand-Rechte für Top-Spielfilme sowie attraktive Serienhighlights, die sowohl im Abonnement-Modell (SVoD) als auch im Einzelabruf als Pay- Per-View (TVoD) unter www.maxdome.de verfügbar sind.

Die Vereinbarung umfasst die VoD-Auswertung von Blockbustern wie "Matrix Revolutions", "Harry Potter und der Stein der Weisen" oder "Last Samurai" mit Tom Cruise sowie die erfolgreichen US-Serienhits "Nip Tuck", "Cold Case" und die Vermissten-Serie "Without A Trace". Die aktuellen Episoden dieser Serien werden bei maxdome sogar schon eine Woche vor der TV-Ausstrahlung erhältlich sein.

Darüber hinaus ist die Emmy-prämierte Serie "Friends" und die erfolgreiche Produktion "OC California" bei maxdome abrufbar. Die Serien und Spielfilme können per DSL auf dem PC oder - mit spezieller Set-Top- Box - auf dem Fernseher gesehen werden.

Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation ProSiebenSat.1 Group: "Das Rechtepaket von Warner Bros. International Television Distribution sichert uns für maxdome weitere hochwertige Spielfilme und US-Serien, die vor allem für unseren Abonnenten durch den umfassenden SVoD-Vertrag eine wertvolle Angebotserweiterung bedeuten."

"Wir sind hocherfreut, unsere gute Beziehung mit maxdome weiter ausbauen und ein beträchtliches Programmvolumen mit einem neuen SVOD-Modell hinzufügen zu können," sagt Jeffrey R. Schlesinger, Präsident Warner Bros. International Television. "Das ermöglicht den Fans unserer TV-Serien, die aktuell im Fernsehen ausgestrahlten Episoden im "Catch up" noch einmal nachzuholen sowie einige ihrer älteren und neuen Lieblingsserien jetzt noch einfacher und bequemer nach Hause zu holen."

Über Warner Bros. International Television Distribution
Warner Bros. International Television Distribution ist auf dem internationalen TV-Markt einer der weltweit größten Distributoren von Spielfilmen, TV-Programmen und Animationen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst rund 48.000 Programmstunden (über 6000 Spielfilme und 74 aktuelle Serien), die synchronisiert oder untertitelt in mehr als 40 Sprachen in über 175 Ländern auf Sendung sind.

Das Video-on-Demand-Portal maxdome ist eine Kooperation der ProSiebenSat.1 Group mit der United Internet AG und bietet mit über 12.000 Titeln eine Vielzahl an Blockbustern, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons. Der Abruf der Videos ist unter www.maxdome.de sowohl einzeln als auch im Abonnement verschiedener Pakete möglich.Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.Der Zugang zu maxdome erfolgt per Breitband-Internetanschluss entweder auf den PC oder über eine Set-Top-Box auf ein TV-Gerät.maxdome kann als offene Plattform aus allen Breitbandnetzen heraus