Ansprechpartner:in Marcus D. Mayr +49 89 14330221

Power, Performance, Prestige: der erste Ferrari Ski

Dynastar Lange und Ferrari entwerfen neue Skikollektion

Dynastar und Lange sind seit 40 Jahren als qualitäts-orientierte Skisport-Experten und Trendsetter-Marken etabliert. Von Anfang an haben sie sich durch ihre Präsenz im Rennsport und die Erfolge ihrer Rennlauf-Legenden einen Namen gemacht. Beide Marken teilen ihre Vorliebe für Traditionsbewusstsein bei gleichzeitiger Innovationsstärke. Und sie verfolgen die gleichen Ziele: Spitzenprodukte herzustellen und das Publikum durch die Erfolge ihrer Champions zum Träumen zu bringen.

Aus diesem Grund hat Ferrari entschieden, den Marken Dynastar (deren Expertise für limitierte Serien sich schon für Dior, Hugo Boss sowie Courchevel und Chamonix bewiesen hat) und Lange (der mit dem berühmten Designer Pininfarina verbündete Hauptakteur auf dem Markt von hochwertigen Skischuhen) ihr Lizenzprojekt anzuvertrauen.

Diese Allianz ruft eine leistungsstarke Ski-, Bindungs-, Schuh- und Zubehörkollektion der Spitzenklasse ins Leben. Eine Verbindung, die unter dem Zeichen von Leidenschaft, Qualität, einzigartigem Know-how und technologischem Austausch steht.

Bernard Liatti, Vorsitzender von Dynastar-Lange und stellvertretender Vorsitzender der Rossignol Gruppe: "Von der Marke Ferrari für die Entwicklung ihrer Produkte auserwählt zu werden, bedeutet eine starke Anerkennung unserer Marken und enormen Stolz für unsere Mitarbeiter. Ich werde nie die Ergriffenheit unserer Kollegen in Sallanches und Montebelluna vergessen, als ihnen die wunderbare Neuigkeit mitgeteilt wurde. Aber diese neue Zusammenarbeit ist alles andere als eine einfache Krönung unseres Erfolgs; sie ist vor allem eine Antriebsquelle, um unsere Standards zu erhöhen und unseren Fortschritt weiterzuführen. Die Erfolge, die wir mit Ferrari erreichen, werden sich auf Dynastar und Lange übertragen!“,

Darauf bedacht, noch leistungsstärkere Produkte für Ferrari zu entwickeln, haben sich die Entwicklungsabteilungen von Dynastar und Lange von den Ferrari Teams inspirieren lassen. Im Autorennsport verwendete Materialien und Spitzentechnologien sind die Inspirationsquelle und Basis einer zukunftsträchtigen technologischen Zusammenarbeit, um Innovation und Qualität immer weiter voranzutreiben.

FERRARI SKI

Der mit den Dynastar Innovationen ausgestattete Ferrari Ski ist kraftvoll, präzise und griffig. Diese Eigenschaften verstärkt der Einsatz von Carbonfaser, einem in der Formel 1 wegen seiner Leichtigkeit und Stoßfestigkeit verwendeten Referenzmaterial. Die Verarbeitung dieser Faser im Ferrari-Ski bietet seinem Fahrer erhöhte Kontrolle und Stabilität und damit optimierte Leistung.
Das Temperament des Ferrari-Ski zeigt sich auch in seinem rassigen Design sowie in seinen reinen Linien, die ihm eine elegante und energiegeladene Silhouette verleihen.

Ein sportlicher, rassiger, schlichter und eleganter Ski, der sich an anspruchsvolle Skifahrer wendet, die vielseitiges Pistengelände genießen möchten.

Empfohlener Endverbraucherpreis: 1000 Euro

FERRARI SCHUH

Der Ferrari Skischuh ist die perfekte Synthese zwischen Design und Sport, er verkörpert die reinste Kombination aus Style und Performance. Dieser direkt aus langjähriger Rennerfahrung und dem Lange-Pininfarina Projekt hervorgegangene Schuh ist nur aus den besten Materialien gefertigt: Leder für den Innenschuh und Aluminium für die Schnallen. Ein Synonym für Prestige und Power sowie kompromisslosen Komfort.

Empfohlener Endverbraucherpreis: 500 Euro

Carbone Stock: Empfohlener Endverbraucherpreis: 150 Euro
Skihülle: Empfohlener Endverbraucherpreis: 100 Euro
Schuhtasche: Empfohlener Endverbraucherpreis: 50 Euro

FERRARI SKI FÜR JUNIOREN

Voller Stolz trägt der Ferrari-Junior-Ski die flamboyanten Farben des berühmten Formel-1-Rennstalls der Scuderia Ferrari. Sowohl durch sein Dekor als auch durch kommende Spitzenleistungen seiner jungen Fahrer wird sich dieser Ski einen Namen machen. Ein sehr moderner und leichter Ski, spielerisch und einfach zu handhaben, in dem ein wahres Potenzial für aufregende Entdeckungen schlummert!

Empfohlener Endverbraucherpreis: 350 Euro

FERRARI SKISCHUH FÜR JUGENDLICHE

Der nach dem Vorbild der F1-Boliden feuerrot gestylte Ferrari Team ist ein echter Augenschmaus. So motiviert er junge und engagierte Skifahrer auf der Jagd nach Spitzenleistungen. Seine Race-Struktur ist optimal auf die Kinderanatomie abgestimmt: eine niedrig geschnittene Schale und ein Innenschuh, der perfekten Fußhalt und maximalen Komfort garantiert. Dazu kommen die berühmten, direkt aus der Automobilforschung hervorgegangenen Aluminium-Schnallen für eine perfekte Handhabung. So erhält der Ferrari-Team-Skischuh seinen speziellen Look, bei dessen Anblick Andere vor Neid erblassen werden!

Empfohlener Endverbraucherpreis: 150 Euro

+ Ferrari Junior Stock