Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155061

Zell am See-Kaprun durchbricht die Fan-Schallmauer

Als erste Feriendestination Österreichs vereint die Region 10.000 Anhänger auf Facebook

(lifePR) (Zell am See, ) Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt. Und Zell am See-Kaprun ist Österreichs Feriendestination mit der größten Anhängerschaft in diesem Netz: Seit vergangenem Wochenende zählt die Facebook-Fanseite der Region im Salzburger Land mehr als 10.000 Mitglieder. Als erste österreichische Urlaubsregion hat Zell am See-Kaprun damit eine fünfstellige Gefolgschaft hinter sich gebracht.

Für Rainer Edlinger, Bereichsleiter 'Neue Medien' im Marketing von Zell am See-Kaprun, der Ausdruck einer durchdachten und konsequent angewendeten Social-Media-Strategie: 'Der direkte Kontakt mit alten und neuen Gästen ist für uns als Touristiker extrem wichtig. Daher setzen wir das Internet intensiv ein, um diesen Kontakt zu halten und zu forcieren.' Facebook sei dabei ein wichtiger Baustein. Aber auch via Twitter und Weblog stehe die Region in enger Verbindung mit ihren Bezugsgruppen.

Um den Durchbruch der Mitglieder-Schallmauer angemessen zu feiern, hat die Region unter ihren mehr als 10.000 Fans ein Action- Wochenende für zwei Personen verlost. Gewonnen hat die Reise nach Zell am See-Kaprun Stefan Wonnerth. Dort erwartet ihn nicht nur ein Tandemflug am Paraglider über den Pinzgau, sondern auch eine geführte Gipfeltour auf das Kitzsteinhorn. Die Gewinner können sogar in einer typisch österreichischen Almhütte übernachten. Die weiteren Nächte des verlängerten Wochenendes verbringen die Sieger im Sterne-Hotel.

Mehr über die Urlaubsregion Zell am See-Kaprun und ihr Social- Media-Angebot erfahren Sie auf presse.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH

Zell am See-Kaprun ist mit 14.000 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich eine der bedeutendsten Urlaubsregionen Österreichs. Die schmucke Naturwelt aus alpinem Panorama und dem Zeller See ist prädestiniert für Entspannung und Wohlgefühl. Golfen, Wandern und Baden stehen im Mittelpunkt des Sommerangebots aus über 40 Aktivitäten. Während der kalten Jahreszeit sorgt das Vergnügen auf Ski und Board für Abwechslung. 54 Seilbahnen und Lifte bringen Skifahrer in dicken Pulverschnee auf 138 Pistenkilometern - Snowboarder finden im Snowpark auf dem Gletscherplateau des Kitzsteinhorns ein ideales Terrain. Hier dreht man bis weit in die warmen Sommermonate hinein noch seine Runden. Und: Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben in Zell am See und Kaprun. Dafür wurde die Region bereits mehrfach ausgezeichnet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eröffnung des Global Forum for Food and Agriculture 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche eröffnete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,...

Riese & Müller schafft Posten des Creative Directors

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Seit dem 01. Januar dieses Jahres verantwortet Volker Weinmann den Posten des Creative Directors beim Entwickler der Mobilität von morgen. Der...

fiylo goes international – mit Bernd Fritzges und Frank Lienert in der Poleposition

, Medien & Kommunikation, Sundays & Friends GmbH

Mit Location-Plattform, Location-Suchmaschine und Location-Award sorgt fiylo Deutschland bei seinen Kunden hierzulande für reichlich Nachfrage...

Disclaimer