Dienstag, 30. August 2016


  • Pressemitteilung BoxID 575588

Viking Line: umfangreiche Modernisierung an Bord

(lifePR) (Lübeck, ) Passagiere der Viking Line Flotte können sich auf ein noch vielfältigeres Kreuzfahrterlebnis freuen sobald die umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten im Frühjahr 2016 abgeschlossen sind. Gäste übernachten in Zukunft in noch komfortableren Kabinen und können ein vielfältiges Restaurant-Angebot sowie zusätzliche Spa-Einrichtungen genießen. Im Frühjahr 2016 investiert Viking Line insgesamt 8 Millionen Euro in die Modernisierung dreier Schiffe.

Bereits Ende Januar/ Anfang Februar wurden die Viking Line Schiffe M/S Viking Grace und M/S Amorella eingedockt; die M/S Gabriella wird im April trockengelegt. Geplant sind neben einer Vielzahl an Verbesserungen und Modernisierungen an Bord auch Investitionen in Sicherheit und Instandhaltung.

"Wir wollen unseren Passagieren zukünftig ein Erlebnis an Bord bieten, welches sie sonst nirgendwo anders bekommen. Wir achten insbesondere auf Kundenwünsche, beobachten Reisetrends und versuchen den Bedürfnissen bestmöglich nachzukommen", sagt Kaj Takolander, Viking Lines Vice President of Sales and Marketing in Finnland, den baltischen Staaten und Russland.

Viking Grace - Facelift auf der Turku-Strecke
Die Viking Grace, die auf der Route Turku-Stockholm verkehrt, wurde bereits zwischen dem 18. und 25. Januar trocken gelegt. Das Flaggschiff der Viking Line Flotte ist seit drei Jahren im Einsatz und insbesondere das luxuriöse Viking Grace Spa und das Wellness Center erfreuten sich seither zunehmend großer Beliebtheit. Infolgedessen wurde das Spa um eine größere Sauna sowie eine VIP-Sauna, die für private Events gebucht werden kann, erweitert. Zudem wurden auch die Konferenzeinrichtungen modernisiert und das Spiele-Angebot für Teenager wurde aufgestockt.

M/S Amorella - moderne Kabinen und beeindruckender Nachtclub
Die M/S Amorella, welche ebenfalls zwischen Turku und Stockholm verkehrt, wurde am 27. Januar trockengelegt und ist seit dem 11. Februar wieder im Einsatz. In dieser Zeit wurden 37 Kabinen ganz im Sinne der Viking Line-Kunden modernisiert. Des Weiteren ist der Nachtclub mit einer beeindruckenden LED-Wand ausgestattet worden und das Angebot der Cafés an Bord wurde verbessert.
Während des gesamten Zeitraums, in der die Viking Grace und die Amorella renoviert und modernisiert wurden, verkehrte die Gabriella auf der Turku-Route.

M/S Gabriella - prächtiger als zuvor mit neuen Restaurants
Die M/S Gabriella, welche die Strecke Helsinki-Stockholm bedient, wird zwischen dem 3. und 16. April eingedockt. Während der zweiwöchigen Modernisierung entstehen insgesamt acht brandneue Restaurants und Cafés. Der allgemeine Komfort an Bord wird ebenfalls steigen, denn knapp 100 Kabinen werden modernisiert und mit Doppelbetten ausgestattet.

"Bereits im vergangenen Jahr haben wir ähnliche Verbesserungen auf der Mariella durchgeführt und unsere Passagiere waren äußerst erfreut über die hochwertigen Kabinen mit Doppelbett und das vielseitige Restaurant-Angebot an Bord. Zusätzlich zu den traditionellen Besonderheiten an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist es uns eine Freude auch andere Leistungen anzubieten, die den Wünschen der Passagiere heutzutage entsprechen," sagt Lauri Orpana, Viking Lines Route Manager.

In Zukunft können Passagiere auch auf den Stockholm-Routen die Viking Line Spa-Angebote genießen. Nach den Renovierungsarbeiten auf der Gabriella wird das neues Travel Spa neben den Sauna-Einrichtungen eröffnen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"e" wie elektrisierend: Dan Ammann und Dr. Karl-Thomas Neumann testen den neuen Opel Ampera-e

, Mobile & Verkehr, Adam Opel AG

Diese Gelegenheit konnte sich Dan Ammann einfach nicht entgehen lassen: Während eines Kurzbesuchs in Rüsselsheim vor wenigen Tagen begleitete...

Continental ist Wegbereiter für eine erfolgreiche berufliche Zukunft

, Mobile & Verkehr, Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental ermöglicht rund 650 jungen Menschen einen Start ins Berufsleben Ab Herbst 2016 sind rund 2.100 bei dem Technologieunternehm­en...

Innovative Bremsleuchtenkamera für Kastenwagen

, Mobile & Verkehr, Dometic WAECO International GmbH

Zur Weltleitmesse der Freizeitbranche präsentiert Dometic seinen Kunden beim Caravan Salon in Düsseldorf seine Lösung für die ultimative Rückfahrsicherheit...

Disclaimer