Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63342

Versatel verpflichtet neuen CIO

Joachim Bellinghoven ist ab 1. September 2008 Chief Information Officer bei Versatel

(lifePR) (Berlin, ) Joachim Bellinghoven (49) wird ab dem 1. September 2008 als Chief Information Officer die Bereiche IT und Prozesse bei der Versatel AG verantworten.

In die Zuständigkeit von Joachim Bellinghoven fallen die Themen IT sowie Qualitätsmanagement und Prozessmanagement. Darüber hinaus zeichnet er für das Anforderungs- und Vendor-Management verantwortlich. Er wird dem erweiterten Vorstand angehören. Zuletzt war Joachim Bellinghoven Geschäftsführer der Billing & Loyalty Systems und IT-Chef des Mutterkonzerns Loyalty Partner, welcher das größte deutsche Bonusprogramm Payback betreibt.

"Mit Joachim Bellinghoven gewinnen wir einen Kollegen, der sich gerade im Bereich IT und Prozessmanagement hervorgetan hat. Er verfügt über langjährige Erfahrungen auch im Telekommunikations-Markt und entspricht damit ideal dem Anforderungsprofil für die Position des CIO", kommentiert Peer Knauer.

Über zehn Jahre war der studierte Mathematiker bei Mannesmann und der Vodafone Informations Systems tätig und übernahm hier von 2001 bis 2004 die Geschäftsführung. Die Erfahrungen, welche Joachim Bellinghoven im Rahmen der Repositionierung und Restrukturierung der Vodafone Informations Systems sammeln konnte, werden auch in die Realisation des Effizienzsteigerungsprogramms 30+ bei der Versatel AG einfließen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber

, Freizeit & Hobby, Hochschule Bremen

Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen bieten unter der Leitung von Prof. Dr. Renate...

FORT FUN Abenteuerland bietet ab sofort persönlichere Geschenk-Gutscheine an

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Personalisierbare Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ein Zeichen von Wertschätzung und verleihen Geschenken eine besondere Note....

Disclaimer