Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139399

Travelport GDS: Full Content-Abkommen mit Gulf Air

Sämtliche Tarife und Verfügbarkeiten der Airline ab sofort verfügbar

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Travelport GDS, Betreiber der beiden globalen Reservierungssysteme Galileo und Worldspan, und die in Bahrain beheimatete Fluggesellschaft Gulf Air haben ein Full Content-Abkommen geschlossen. Travelport erweitert das Portfolio der über beide Systeme zur Verfügung stehenden Airlines somit um eine weitere Fluggesellschaft und stellt Kunden über Galileo und Wordspan ab sofort sämtliche Tarife und Verfügbarkeiten des Carriers bereit.

Die auf mehrere Jahre angelegte Vereinbarung markiert dabei einen weiteren bedeutenden Schritt in der bereits seit längerer Zeit bestehenden Zusammenarbeit zwischen dem GDS Anbieter und der aufstrebenden Airline mit Sitz in Bahrain.

Lars Denlew, Direktor für Distribution und e-Commerce bei Gulf Air, kommentiert: "Ganz im Sinne unserer Distributionsstrategie ist es uns natürlich wichtig, unsere Produkte und Serviceleistungen der weltweiten Reisebürowelt zu den bestmöglichsten Konditionen bereitzustellen. Travelport ist mit seinem globalen und weit reichenden Nutzer-Netzwerk sehr gut positioniert, um uns hier auf ideale Art und Weise zu unterstützen."

"Mit Gulf Air haben wir einen wertvollen Partner an unserer Seite, der nicht nur über eine angesehene Marke, sondern ebenfalls über ein starkes internationales Streckennetz verfügt. Wir werden auch zukünftig eng zusammenarbeiten, um unseren Beitrag dazu zu leisten, die möglichen Absatzkanäle sowie den Zugang zu Tarifen von Gulf Air weltweit nachhaltig zu steigern", kommentiert Chris Dorner, Country Manager Deutschland & Schweiz von Travelport GDS.

Travelport GDS-Galileo

Travelport gehört in der Reiseindustrie zu den weltweit größten Unternehmen und bietet anderen Firmen der Branche eine breite Palette an Dienstleistungen. Zu Travelport gehören der Geschäftsbereich eines globalen Vertriebssystems mit den Marken Worldspan und Galileo, GTA, ein weltweit agierender Multi-Channel-Anbieter von Unterkünften und weiteren Reiseleistungen, sowie der Geschäftsbereich IT Services and Software, der elementare Applikationen großer Flug­gesellschaften hostet und sie mit Geschäfts- und Datenanalysen bei der Umsetzung ihrer Unter­nehmensziele unterstützt. Mit einem Gesamtumsatz von 2,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2008 ist Travelport heute mit rund 5.300 Mitarbeitern in 160 Ländern tätig. Travelport hält rund 48 Prozent der Anteile an Orbitz Worldwide (NYSE: OWW), einem der führenden Online-Reiseunternehmen. Als privates Unternehmen befindet sich Travelport im Besitz von The Blackstone Group, One Equity Partners, Technology Crossover Ventures und dem Travelport Management. www.travelport.com/de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

33 Orte, vier Zentren, eine Region - das Weserbergland

, Reisen & Urlaub, Weserbergland Tourismus e.V.

Kompakt und übersichtlich sehen, welche Orte zum Weserbergland gehören und was es dort zu sehen und zu erleben gibt - all diese Informationen...

Neue Imagebroschüre „Görlitz – eine Stadt mit tausend Geheimnissen“

, Reisen & Urlaub, Europastadt Görlitz-Zgorzelec GmbH

Mit spannenden Geschichten, kleinen Geheimnissen, unerwarteten Aspekten und vielen beeindruckenden Bildern präsentiert sich die Neißestadt in...

Romantik mit 2 PS: Im Pferdeschlitten durch die Wildschönau

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Beim Lehenbauern in Thierbach steigt die Chefin persönlich auf den Kutschbock und sucht die beste Strecke durch die Idylle aus: Wenn in der schönsten...

Disclaimer