Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151823

Der Hamburger Online-Vermarkter verstärkt sein Portfolio mit dem Allergienetzwerk myAllergo

Gesundes Wachstum bei Ströer Interactive mit myAllergo

(lifePR) (Hamburg, ) Ströer Interactive hat sich die exklusive Vermarktung von myAllergo.de gesichert. Mit dem neu gestarteten Portal führt der unabhängige Online-Vermarkter die Ausweitung seines Portfolios mit einem besonderen Angebot im Themenbereich Medizin und Gesundheit fort.

myAllergo.de verbindet unter dem Schwerpunkt Allergien professionellen redaktionellen Inhalt mit ausgereiften modernen Community-Funktionen. Hier erhalten die Nutzer zahlreiche Informationen, Interviews und Reportagen zu einem der führenden und wichtigsten Gesundheitsthemen unserer Zeit. Parallel dazu können sie sich mit Gleichgesinnten oder Experten austauschen, Gruppen beitreten und gründen, einen Allergie-Kalender anlegen, den eigenen Allergiepass führen u.v.m. Im Gegensatz zu einer Reihe von Bezahl-Anbietern sind bei myAllergo alle Funktionen kostenfrei.

Mit seinem Angebot richtet sich myAllergo.de nicht nur an die 38 Millionen betroffenen Allergiker in Deutschland. Ärzte und besonders Familien mit Kindern haben ein ausgeprägtes Informationsbedürfnis an der Volkskrankheit. Nach einer Studie des Robert-Koch-Instituts leiden schon heute knapp 57 % aller Kinder in Deutschland unter einer Allergie oder weisen Merkmale für eine spätere Allergie auf. myAllergo bündelt nun alle Informationen zu diesem wichtigen Thema in einem zentralen Portal und hält dazu umfangreiche Interaktions-Möglichkeiten bereit.

"Auf myAllergo finden Werbetreibende eine gesundheitsaffine Nutzerschaft sowie eine hochwertige, redaktionelle Umgebung zu einem Thema, von dem mittlerweile leider fast jeder Zweite in Deutschland betroffen ist", berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. "Die Online-Plattform ist für zahlreiche Werbetreibende, wie z. B. Lebensmittelhersteller, Pharmaunternehmen, Unternehmen aus dem Bereich Lifestyle aber auch Spielwarenhersteller, interessant. Denn kaum ein Produkthersteller verschließt sich diesem wichtigen Thema heutzutage. Zudem bietet myAllergo umfangreiche Targeting-Möglichkeiten, u. a. Krankenkassen- oder Allergie-Targeting."

"Dadurch dass wir auf myAllergo.de neben den Community-Lösungen eigens redaktionell erstellte Inhalte und Bewegtbild bieten, erwarten wir ein gutes Wachstum der Seite mit bis zu einer halben Million registrierten Nutzern im ersten Halbjahr" betont die Geschäftsführung des Betreibers MedicalLife Media GmbH & Co KG. "Mit Ströer Interactive haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns von Beginn an tatkräftig unterstützen wird."

Ströer Digital Media GmbH

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,26 Mio. Unique Usern und dem sechsten Platz im aktuellen Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2009-III ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Outof-Home Media AG ist.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Pinguine zurück am Bodensee

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Während unsereins bei den derzeit frostigen Temperaturen lieber Urlaub in wärmeren Gefilden macht, fühlen sich die Eselspinguine bei antarktischen...

FitLine spielt weltweit auf höchstem Niveau

, Familie & Kind, PM-International AG

Handball-Weltmeister Christian Schwarzer moderierte gemeinsam mit dem Sportdirektor der PM-International AG, Torsten Weber, die Sport-Talk Runde...

Paradigmenwechsel beim Kindschaftsrecht nach Trennung und Scheidung: Wechselmodell eine gesellschaftliche Notwendigkeit

, Familie & Kind, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.

Nach Auffassung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist ein Paradigmenwechsel im Kindschaftsrecht notwendig. Auf Grund...

Disclaimer