Ansprechpartner:in Frau Heidrun Abels +49 7666 88320

Wie er es rausbrüllt, so kommt es zurück

Ausbilder Schmidt freut sich auf die „Luschen“ der Region

(lifePR) (Osnabrück/Münster, )
Er ist wohl einer der bekanntesten deutschen Soldaten: Ausbilder Schmidt. Unvergessen sein Einsatz im Jahre 2004 im bosnischen Sarajevo. Nein, er kämpfte nicht mit Waffen, er war an vorderster Front und belustigte seinerzeit weit über 1.500 Soldaten der deutschen Einheit. Die Osnabrücker und Münsteraner dürfen gespannt sein, was nun auf sie zukommt. Denn das neue Solo-Programm des Ausbilders hatte am 9. November Premiere und begeistert seitdem die Fans. "Er kam, sah und brüllte!" heißt es also am 7. Februar in Osnabrück (Rosenhof) und am 9. Februar in Münster (Festsaal des Schlosses). Und wenn Ausbilder Schmidt um 20 Uhr mit dem Spruch "Morgen Ihr Luschen!" auf die Bühne kommen sollte, dann sollten alle Fans wissen, dass die richtige Antwort: " Morgen Chef!" lautet.

Oft wird gefragt, wie der Ausbilder Schmidt eigentlich mit Vornamen heißt. Die Antwort: "Ausbilder" stellt natürlich wenige zufrieden. Nur eines am Rande erwähnt, aber bitte nicht weitererzählen: im alltäglichen Leben hört der Comedian eher auf den Namen Holger Müller. Und seit mehr als sieben Jahren wagt er sich mit großer Klappe auf die Bretter die die Welt bedeuten. Unzählige Auftritte in TV Comedy Sendungen wie z. B. "Nightwash" und "TV-Total", ebneten den Weg ebenso, wie erfolgreiche CD-Veröffentlichungen. Im Frühjahr 2008 erschien die neueste CD mit dem aparten Titel "Drecksack". Eines ist sicher, die Highlights aus seiner Bühnenshow sind gewiss mit dabei.

Ausbilder Schmidt kommt mit seinem dritten Programm, ein echtes Solo, in der unermüdlichen Mission dieses Land zu entluschen. In seinen Stand-Ups berichtet er unter anderem über die Hochzeit seiner Lieblingsnichte die es wagte eine Lusche zu ehelichen, seinen Erfahrungen als Mitreisender auf der Kirmes, und viele neue Abenteuer mit seinem Sohn Ruck Zuck. Auch die "Feldpost" wird ein großer Improspaß, hier darf der Zuschauer sich direkt an den Ausbilder wenden. Und der "Chef" erzählt uns von seinem Film, der diesen Sommer gedreht wurde.

Der Programmtitel "Er kam, sah und brüllte!" lässt einen lauten Abend vermuten, manche befürchten gar eine zweistündige Brüll-Arie. Dem ist nicht so. Denn es gibt viele ruhigere und nachdenkliche Momente. Dazu Ausbilder Schmidt :"Ich bin ja auch nur ein Mensch! Und wenn ich die schwierigen Phasen des Lebens auf der Bühne erlebe, kann mein Publikum mir sicherlich zur Seite stehen." Ist er nun ein Waschlappen, gar eine Lusche geworden? "Nein! Ich werde aber auch älter, und weiß, dass ich manch einen nur mit ruhigeren Tönen entluschen kann!", erklärt Schmidt.

Wer also den Mut aufbringt um dem Meister aller Klassen entgegenzubrüllen "Morgen Chef!", der darf sich sicher sein, dass der Ausbilder ihn nicht hundert Liegestützen auf der Bühne machen oder fünf Runden um den Block drehen lässt. Ein Grund mehr, sich in die vertrauenswürdige Obhut des Ausbilder Schmidt zu begeben. Am 7. Februar im Rosenhof Osnabrück (Beginn: 20 Uhr) und am 9. Februar im Festsaal des Schlosses der Uni Münster (Beginn: 19.30 Uhr) ein wahres Comedy-Highlight: Ausbilder Schmidt mit seinem nagelneuen Programm "Er kam, sah und brüllte!".

Eintrittskarten sind voraussichtlich auch noch an der Abendkasse erhältlich. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann bei allen bekannten Vorverkaufsstellen Tickets zum vergünstigten Vorverkaufspreis erstehen. Online sind die Tickets bei www.nordwest-ticket.de, www.kartenhaus.de, www.proticket.de, www.muensterlandticket.de und www.eventim.de erhältlich.

Adresse des Veranstaltungsortes:
Festsaal im Schloss der Uni Münster Schlossplatz 2 48149 Münster