ÖGER TOURS stellt Winterprogramm vor

(lifePR) (Hamburg, ) .
- Wachstum im Sommergeschäft 2015 durch positive Entwicklung in der Türkei, Marokko und den Emiraten
- Ferienregion Dalaman neu im Türkei-Winterkatalog
- Rail & Fly ab Winter in Pauschalreisen kostenfrei inkludiert
- 30.000 zusätzliche Flugplätze nach Hurghada und 10.000 zusätzliche Flugplätze nach Antalya im Winter
- Langzeiturlaub: bis zu 41 Prozent sparen
- Ausgebautes Golf-Programm
- Ski & Kultur: Skiregion Erciyes in Kombination mit Kappadokien
- Fokus auf Familien und Wassersport im Orient

Wachstum im Sommergeschäft

Der Hamburger Reiseveranstalter verzeichnet in der laufenden Sommersaison ein Buchungsplus für sein Türkeigeschäft: "Wir wachsen in der Türkei und liegen bei den Buchungen aktuell über dem Rekordvorjahr. Das ist angesichts des verhaltenen Buchungsstarts zu Beginn des Jahres ein enormer Erfolg", bilanzierte ÖGER TOURS-Geschäftsführer Björn Walther zu Beginn der Pressekonferenz. Ebenfalls sehr positiv entwickelten sich in der aktuellen Sommersaison Marokko und die Vereinigten Arabischen Emirate.

"Für den weiteren Verlauf des Sommers erwarten wir ein sehr gutes Last-Minute-Geschäft, für das wir noch ausreichende Flug- und Hotelkapazitäten bereithalten. Zudem haben wir kurzfristig noch zusätzliche Flugkapazitäten mit mehr als 20.000 Plätzen für die Hochsaison und den Herbst in die Türkei bereitgestellt", so Walther weiter. Besonders erfolgreich verkauften sich die von Thomas Cook exklusiv vermarkteten Konzepthotels wie SENTIDO und SunConnect mit einem Gästeplus von 35 Prozent bei ÖGER TOURS.

Lykische Küste erstmals im Winterkatalog

Im Sommer ist die Lykische Küste deutschen Gästen schon lange ein Begriff; in diesem Jahr nimmt ÖGER TOURS diese türkische Ferienregion erstmals auch in sein Winterportfolio auf. Gäste des Hamburger Reiseveranstalters können aus dreizehn eher kleinen, individuellen Hotels wählen, die sich häufig durch eine besondere Lage und eine außergewöhnliche Ausstattung auszeichnen. "Orte wie Marmaris haben zuletzt stark in ihre touristische Infrastruktur investiert. Unter anderem sind dort viele neue Hotels, aber auch eine neue Strandpromenade entstanden. Die Lykische Küste ist mit ihrer einmaligen, fast tropisch anmutenden Landschaft, malerischen Buchten, sehenswerten kleinen Hafenorten und der großen Vielfalt an Naturparks und antiken Stätten auch im Winter unbedingt eine Reise wert", beschreibt Songül Göktas-Rosati, Produktmanagerin für die Westtürkei und Istanbul, die Neuigkeiten und Vorzüge der Region.

Neu: Rail & Fly und Option für flexibles Umbuchen

Erstmals sind bei ÖGER TOURS ab sofort für alle Winterbuchungen Rail & Fly-Tickets kostenfrei im Reisepreis enthalten. Dieser Mehrwert für eine komfortable Anreise zum Flughafen gilt für alle Pauschalreisen und auch für die sog. dynamischen Pauschalreisen, im Rahmen derer Hotels tagesaktuell mit verfügbarem Flugangebot kombiniert werden.

Eine neue Buchungsoption für mehr Flexibilität bei der Reiseplanung ist die "Flex-Option". Mit der Wahl dieser Leistung können Kunden bis zu zehn Tage vor Abreise ihre Reisepläne ändern und zum tagesaktuellen Preis, ohne zusätzliche Gebühren, umbuchen. Die Flex-Option kostet 9 Euro pro Person - für Kinder bis zu zwei Jahren ist sie kostenfrei - und gilt für Pauschal- und Individualreisen innerhalb des ÖGER TOURS-Programms.

Ausgebautes Flugprogramm - mehr Auswahl und Flexibilität

Für eine bessere Erreichbarkeit der wichtigen Flughäfen Hurghada (Rotes Meer) und Antalya (Türkischen Riviera) sowie mehr Flexibilität bei der Wahl des Reisezeitraums sorgt ein deutlicher Ausbau der Flugkapazitäten. Nach Hurghada baut ÖGER TOURS sein Angebot um 30.000 Plätze am neuen Verkehrstag Mittwoch aus. Nach Antalya wurde das Flugprogramm um mehr als 10 Prozent aufgestockt, dies entspricht mehr als 10.000 Flugplätzen. Ein Großteil der zusätzlichen Kapazität entfällt auf die beliebten Verbindungen mit der Condor.

Langzeiturlaub in der Türkei: bis zu 41 Prozent sparen

ÖGER TOURS bietet im kommenden Winter 176 Hotels mit Langzeit-Rabatt an. Zusätzlich steht in vielen Hotels eines von drei besonderen Programmen für Langzeitgäste zur Verfügung. Darunter auch die Erlebniswelt "vitalwelt", die im Trendy Verbena Beach in Side (Türkische Riviera) neu eingeführt wird. Die "vitalwelt" beinhaltet ein ausgewogenes Fitness- und Aktivprogramm sowie zahlreiche Kulturerlebnisse und Ausflüge.

Langzeitgäste, die in diesem Jahr bis zum 30. September buchen, können bis zu 41 Prozent des Reisepreises sparen, wenn sie Rabatte für Frühbucher und Best Ager clever kombinieren: So gewährt der Hamburger Reiseveranstalter beispielsweise für Buchungen bis Ende September das Langzeit-Urlaubsgeld von 100 Euro für einen Aufenthalt von mindestens vier Wochen. Ein vierwöchiger Aufenthalt inklusive Flug und Transfers im 5-Sterne-Hotel SENTIDO Gold Island kostet bei rechtzeitiger Buchung nur 670 Euro oder umgerechnet 28 Euro je Tag. Die Ersparnis beträgt 442 Euro oder 41 Prozent vom regulären Reisepreis.

Kultur, Golfsport und Skifahren - das Türkei-Programm im Überblick

Das Türkei-Programm umfasst 174 Hotels, wovon sich 47 erstmals im Winterkatalog befinden. In Summe baut der Hamburger Veranstalter in der Türkei um 13 Hotels bzw. 9 Prozent aus. Den Hauptanteil am Wintergeschäft trägt die Türkische Riviera mit insgesamt 138 Hotels und 180 wöchentlichen Abflügen ab 21 deutschen Flughäfen.

Aber auch die Türkische Ägäis ist wegen ihres großen Kulturangebots und dem Bau neuer, hochwertiger Hotelanlagen - in diesem Winter eröffnen unter anderem das Luxushotel Suhan 360 Beach & Spa und das Amara Sealight Resort in Kusadasi - bei deutschen Gästen im Winter zunehmend beliebter. An der Ägäis erweitert der Veranstalter sein Angebot in Summe um sechs Häuser auf 19 Hotels. Neu im Programm ist die Lykische Küste mit dreizehn Hotels (vgl. Absatz "Neu im Winter).

Belek an der Türkischen Riviera ist mehrfach als eine der besten Golfregionen Europas ausgezeichnet worden. ÖGER TOURS bietet dort neun Golfhotels mit 14 hervorragenden Golfplätzen an. Neu im Programm sind sog. Golfzimmer, bei deren Buchung Golfer bis zu fünf Greenfees reservieren können. Ein großes Plus für Golfer ist die kostenlose Mitnahme von Golfgepäck auf allen Condor-Flügen nach Antalya. Zusätzlich profitieren Golfer von einer Kooperation mit dem Golfhandschuhhersteller Hirzl: Bei der Buchung eines Golfpakets in der Türkei erhalten ÖGER-Gäste einen Golfhandschuh gratis.

Nach erfolgreicher Einführung im letzten Winter präsentiert ÖGER TOURS in diesem Jahr erneut das Skigebiet Erciyes in Kappadokien. Die Skiregion bietet 33 Pisten für jedes Niveau mit 100 Pistenkilometern und hochmodernen Liftanlagen. Die Saison dauert von Dezember bis April. Neu in Erciyes sind unter anderem Themen wie Kite-Skiing. Da es auf dem Berg Erciyes, der vulkanischen Ursprungs ist, keinen Baumbestand gibt, ist Kite-Skiing hier leicht durchführbar. Ein weiteres Argument für die Skiregion ist die Nähe zu Kappadokien - ein Ski- und Kultururlaub lassen sich leicht verbinden. Ein weiteres Skigebiet im ÖGER-Türkeikatalog ist die Region Uludag, die mit zwei Hotels im Winterkatalog vertreten ist.

Fokus auf Sport- und Familienurlaub - das Orientprogramm im Überblick

Der ÖGER-Orient-Katalog enthält 222 Hotels, wovon 28 neu in das Winterprogramm aufgenommen wurden, in den fünf Urlaubsländern Ägypten, Marokko, Tunesien, Jordanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Einen großen Fokus legt ÖGER TOURS in diesem Winter auf Ägypten, das mit 84 Häusern im Orientkatalog vertreten ist. 30.000 zusätzliche Flugplätze am neuen Verkehrstag Mittwoch nach Hurghada sorgen für eine große Flugauswahl, mehr Flexibilität und eine noch bessere Anbindung an das Rote Meer. Ein weiterer Programmschwerpunkt liegt im Winter auf den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 66 Hotels.

Zwischen High-Tech, Luxushotellerie und orientalischer Märchenatmosphäre bieten die Vereinigten Arabischen Emirate hervorragende Bedingungen für einen Urlaub mit Kindern.

Segeln auf einer Dhow, eine Jeep-Safari durch endlose Sanddünen, duftende Gewürze auf dem Basar und gigantische Wasserparks - für Kinder sind die Vereinigten Arabischen Emirate ein Spielplatz der Superlative. Neben orientalischen Traditionen locken modernste Freizeitattraktionen an den Arabischen Golf, Sonne satt, weiße Sandstrände und kinderfreundliche Hotels sind weitere Garanten für einen gelungenen Aufenthalt im Märchenland.

In allen Orientdestinationen profitieren Familien von bis zu 100 Euro Kindergeld bei einer Buchung bis zum 31. August. Weiterhin hat ÖGER TOURS die Kinderfestpreise um bis zu 90 Euro deutlich gesenkt, Kinder reisen nun ab 199 Euro.

Neben einem großen Angebot für Familien, unter anderem mit acht ÖGER AQUA-Hotels mit großen Aquaparks, ist Ägypten auch ein Paradies für Wassersportler. In Summe hat ÖGER TOURS dort acht Hotels mit Tauchbasen am Roten Meer sowie 15 Angebote mit angegliederten Surf- und Kite-Surf-Schulen im Programm. Besonders beliebt bei Kite-Surfern und Tauchern ist der südlich von Hurghada gelegene Ort Soma Bay, wo ÖGER TOURS das SENTIDO Palm Royale***** neu im Programm hat.

Sparen im Winter und Preisentwicklung

Wer rechtzeitig bucht, wird belohnt. So ist es auch in der kommenden Wintersaison. Bei einer Buchung bis zum 31. August gilt der Frühbucherrabatt von bis zu 25 Prozent. Im Winter reisende Familien können sich über einen Kinderfestpreis ab 199 Euro freuen.

Langzeitgäste sparen bei einer Buchung bis zum 30. September in Summe sogar bis zu 41 Prozent des regulären Preises.

Reisen in die Türkei werden im kommenden Winter um 3-4 Prozent günstiger. In Ägypten, Marokko und den Vereinigten Arabischen Emiraten bleiben die Preise stabil.

ÖGER TOURS ist der führende Anbieter für Türkeiurlaub auf dem deutschen Reisemarkt und Spezialist für Orientreisen. Mit in der Sommersaison über 400 wöchentlichen Abflügen und rund 700 Hotels in sieben Regionen bietet der Hamburger Reiseveranstalter das umfangreichste Türkeiprogramm auf dem deutschen Markt an. Das Orient-Produktportfolio umfasst die Urlaubsländer Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate (V.A.E.), Tunesien, Marokko und Jordanien. ÖGER TOURS ist eine Marke der Thomas Cook AG.

Eine Woche in Luosto

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Das finnische Polarlichtdorf im Luosto Nationalpark ist perfekt auf das Erscheinen der Polarlichter vorbereitet. So ist in einigen Teilen des...

Aufgeblüht: Wanderreisen zu den schönsten Gärten