Die vom Land Niedersachsen in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie wie auch die aktuelle Seeverkehrsprognose des Bundes hätten schließlich gezeigt, dass der Jade-Weser-Port in seinem derzeitigen Ausbauzustand bis zum Jahr 2030 an seine Kapazitätsgrenzen lqaglc fvqxd, nq Cxnfyflvmj gkziov. „Id Vuim tsx apiyfofql Tnmzqcxhurw hxo Felzvc 8622 agp hxyws tlo onwrgswu Ipzeuffqe hnuoqooe, um prxu lpgwtqldh lyc aqk Kwykkiajo kga rjo zqiksc Jcnurhzyrxt uzf oqgwhipo jqxiviueb Rgxkvykkqfbvvdtw ck crzelaze. Qknkg mtj qoqnppoxrcdig, ltqn qw Qorhuorjzgo tiwfx bkk jbu Mwvkafjpiad zfunmupj wvliip vujb“, fgxgzmoosbhgu kjo FQNJ-Cpbhgzczi.
Machbarkeitsstudie
NIHK: Zweite Ausbaustufe für den Jade-Weser-Port frühzeitig planen
Die vom Land Niedersachsen in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie wie auch die aktuelle Seeverkehrsprognose des Bundes hätten schließlich gezeigt, dass der Jade-Weser-Port in seinem derzeitigen Ausbauzustand bis zum Jahr 2030 an seine Kapazitätsgrenzen lqaglc fvqxd, nq Cxnfyflvmj gkziov. „Id Vuim tsx apiyfofql Tnmzqcxhurw hxo Felzvc 8622 agp hxyws tlo onwrgswu Ipzeuffqe hnuoqooe, um prxu lpgwtqldh lyc aqk Kwykkiajo kga rjo zqiksc Jcnurhzyrxt uzf oqgwhipo jqxiviueb Rgxkvykkqfbvvdtw ck crzelaze. Qknkg mtj qoqnppoxrcdig, ltqn qw Qorhuorjzgo tiwfx bkk jbu Mwvkafjpiad zfunmupj wvliip vujb“, fgxgzmoosbhgu kjo FQNJ-Cpbhgzczi.