ITB Asia 2010 optimiert Einkäuferprogramm

(lifePR) (Singapur, ) Messe Berlin (Singapore) kündigt die Verbessung ihres Buyers' Programme für die ITB Asia 2010 an. Die Einführung neuer Filter auf dem Online-Bewerbungsportal soll garantieren, dass sich nur Top-Einkäufer über das elektronische Planungssystem zur Vereinbarung von Terminen mit Ausstellern der vom 20. bis 22. Oktober 2010 in Singapur stattfindenden ITB Asia anmelden können.

"Uns ist Qualität wichtiger als Quantität", erklärt ITB Asia Executive Director Nino Grüttke, der das ITB Asia Team in Singapur leitet. "Wir werden die Zahl der Hosted Buyers auf 700 begrenzen und sicherstellen, dass wir die besten Einkäufer dabei haben, die wir bekommen können."

Drei Neuerungen werden eingeführt. Erstens wird es für die Akkreditierung der Einkäufer drei Zeitfenster geben: Eine Anmeldung ist vom 12. bis zum 30. April, vom 3. bis 21. Mai und vom 5. bis 23. Juli möglich. "Durch die Dreiphasenpolitik bei der Registrierung können wir die Herkunft der Einkäufer nach Region und Sektor besser steuern", erläutert Grüttke das neue Procedere.

Die Messe Berlin (Singapore) hat damit die Möglichkeit, vor Beginn der dritten Melderunde die Spezifikationen für die gewünschten Einkäufer noch einmal anzupassen. Ziel dieser Maßnahme ist ein ausgewogenes Einkäuferprofil.

Zweitens wird die ITB Asia mit einem System von Empfehlungen arbeitet, das sich an die Strukturen sozialer Netzwerke anlehnt. Einkäufer mit einem starken Track Record können andere Einkäufer für eine Einladung durch die ITB Asia vorschlagen.

"Das funktioniert wie eine Empfehlung auf dem Arbeitsmarkt", kommentiert Grüttke die Innovation: "Der Ruf des Empfehlenden hängt dabei dauerhaft vom Empfohlenen ab. Die Einkäufer werden zu Partnern und steigern gemeinsam die Qualität der Messe."

Drittens werden auch die Aussteller gebeten, Einkäufer für die Teilnahme an der ITB Asia zu nominieren. Nach einer Prüfung durch die Messe Berlin (Singapore) werden diese dann im Namen des Ausstellers eingeladen.

Einkäufer mit exzellenten Bilanzen bei den vergangenen beiden Ausgaben der ITB Asia werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein können.

"Wir begrüßen den neuen Qualifizierungsprozess der ITB Asia im Buyers' Programme", erklärt Josephine Lim, Executive Director - Asia Pacific für die Preferred Hotel Group. "Dies wird die Veranstaltung insgesamt weiter aufwerten. Wir freuen uns darauf, in diesem Jahr großartige Ergebnisse zu erzielen."

Teilnehmende Einkäufer der ITB Asia 2010 müssen zehn vorab vereinbarte Termine pro Messetag, insgesamt dreißig Gespräche für die Gesamtdauer der Schau, absolvieren. Messe Berlin (Singapore) ist davon überzeugt, dass zehn Termine pro Tag den Einkäufern genügend Zeit für weitere, spontane Verabredungen lassen.

An der ITB Asia 2010 interessierte Einkäufer können sich vom 12. bis 30. April unter www.itb-asia.com für die Teilnahme online bewerben.

Messe Berlin (Singapore) positioniert die ITB Asia als "The Trade Show for the Asian Travel Market". Das Unternehmen ist eine Tochter der Messe Berlin, dem Gastgeber der ITB Berlin seit 44 Jahren.

Messe Berlin GmbH

Die ITB Asia findet vom 20. bis 22. Oktober 2010 im Suntec Singapore Exhibition & Convention Centre statt und wird von der Messe Berlin (Singapore) Pte Ltd in Zusammenarbeit mit dem Singapore Exhibition & Convention Bureau ausgerichtet. Mehrere hundert Aussteller aus der Asien-Pazifik-Region, Europa, Amerika, Afrika und dem Nahen Osten präsentieren ihre Angebote in den Bereichen Leisure, Corporate Travel und MICE. Mittelständische Unternehmen der Reiseindustrie sind mit Ausstellungspavillons und Firmenpräsentationen vertreten. Zu den Ausstellern aus allen Sektoren der Branche zählen Destinationen, Airlines und Airports, Hotels und Resorts, Themenparks und Attraktionen, Inbound Tour Operators, Inbound DMCs, Cruise Lines, Spas, Veranstaltungslocations, Kongresszentren sowie Anbieter von Travel Technology.

Weihnachten im Kreis einer Familie: Gastfamilien für geflüchtete Studierende gesucht

, Familie & Kind, Experiment e.V.

Die gemeinnützige Austauschorganisatio­n Experiment e.V. vermittelt seit über 50 Jahren in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt internationale...

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht?

, Familie & Kind, GET Global Education Tumulka GmbH

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht? Eine Sprachreise ist eine tolle Idee, die unter dem Weihnachtsbaum gut ankommt! Ein Geschenk,...

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...