Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 155397

IHK unterstützt Arbeit des neuen Kreditmediators

(lifePR) (Osnabrück, ) Seit dem 1. April können Unternehmen, deren Kreditersuchen innerhalb der vergangenen drei Monate abgelehnt oder signifikant gekürzt wurde, einen Antrag auf Kreditmediation stellen. Ziel dieses von der Bundesregierung einführten Verfahrens ist es, gerade mittelständische Unternehmen bei der Kreditversorgung zu unterstützen. Als Kreditmediator hat die Bundesregierung den Finanzexperten Hans-Joachim Metternich bestellt. Er soll Beschwerden von Kreditsuchenden bündeln und vermitteln.

Die IHK Osnabrück-Emsland unterstützt den Kreditmediator. Sie wird vor Ort die so genannten "Mediationstische" koordinieren. Gemeinsam mit Unternehmen, Hausbanken und Förderinstituten wird sie zusätzliche Kreditoptionen prüfen. Bei allen Gesprächen wird eine konstruktive Herangehensweise aller Beteiligten entscheidend für zufriedenstellende Lösungen sein. Die letzte Entscheidung wird dabei immer das Kreditinstitut treffen.

Der Antrag auf ein Kreditmediationsverfahren kann im Internet unter www.kreditmediator-deutschland.de abgerufen werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber

, Freizeit & Hobby, Hochschule Bremen

Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen bieten unter der Leitung von Prof. Dr. Renate...

FORT FUN Abenteuerland bietet ab sofort persönlichere Geschenk-Gutscheine an

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Personalisierbare Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ein Zeichen von Wertschätzung und verleihen Geschenken eine besondere Note....

Disclaimer