Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155397

IHK unterstützt Arbeit des neuen Kreditmediators

(lifePR) (Osnabrück, ) Seit dem 1. April können Unternehmen, deren Kreditersuchen innerhalb der vergangenen drei Monate abgelehnt oder signifikant gekürzt wurde, einen Antrag auf Kreditmediation stellen. Ziel dieses von der Bundesregierung einführten Verfahrens ist es, gerade mittelständische Unternehmen bei der Kreditversorgung zu unterstützen. Als Kreditmediator hat die Bundesregierung den Finanzexperten Hans-Joachim Metternich bestellt. Er soll Beschwerden von Kreditsuchenden bündeln und vermitteln.

Die IHK Osnabrück-Emsland unterstützt den Kreditmediator. Sie wird vor Ort die so genannten "Mediationstische" koordinieren. Gemeinsam mit Unternehmen, Hausbanken und Förderinstituten wird sie zusätzliche Kreditoptionen prüfen. Bei allen Gesprächen wird eine konstruktive Herangehensweise aller Beteiligten entscheidend für zufriedenstellende Lösungen sein. Die letzte Entscheidung wird dabei immer das Kreditinstitut treffen.

Der Antrag auf ein Kreditmediationsverfahren kann im Internet unter www.kreditmediator-deutschland.de abgerufen werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Lex van Someren & Freunde

, Freizeit & Hobby, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Als besonderes Highlight können Besucher am Samstagabend in die Welt von Lex van Someren eintauchen. Unter dem Motto „Wie im Himmel" entführt...

Balance & Spirit - Die Messe für bewusstes Leben geht in die 7. Runde

, Freizeit & Hobby, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Rund 90 Aussteller informieren bei der 7. Auflage der „Balance & Spirit“ – der Messe für bewusstes Leben - zu den Themen vorbeugende Gesundheit,...

Disclaimer