Freitag, 30. September 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158956

BurdaYukom präsentiert lebendiges Executive-Magazin für IT-Dienstleister Fiducia

Burdas Corporate Publishing-Spezialist entwickelt anspruchsvolles Format für Bankvorstände

(lifePR) (München, ) Im Auftrag der Fiducia IT AG, dem führenden IT-Dienstleister im genossenschaftlichen FinanzVerbund, präsentiert BurdaYukom jetzt erstmals das Magazin "performer". Das moderne Magazin richtet sich exklusiv an Bankvorstände und erscheint drei Mal jährlich in einer Auflage von 3.000 Exemplaren. Besonderheit der Erstausgabe ist, dass sie in personalisierter Teilauflage erscheint. Die einzelnen Adressaten des Magazins wurden über eine Banderole persönlich angesprochen. Über das Ziel des hochwertigen Magazins sagt Dr. Christa von Waldthausen, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation der Fiducia: "Ziel von 'performer' ist es, IT-, Banken- und Managementthemen interessant und abwechslungsreich aufzubreiten, und das ist auch nach Meinung unserer Kunden bereits mit der ersten Ausgabe gelungen." BurdaYukom ist Deutschlands meist prämierter Corporate Publishing-Spezialist und betreut im Auftrag von rund 45 Kunden derzeit 95 mediale Angebote für Executives, Kunden und Mitarbeiter.

Mit dem erfolgreichen "Prinzip Storytelling" der BurdaYukom wurde auch "performer" durch journalistische und zielgruppengenaue Themenauswahl ein unverwechselbares Magazin. Wichtig für den Kunden Fiducia: "Im Magazin werden unsere Markenwerte Sicherheit und Kundennähe transportiert, Bankvorstände erhalten viele Hintergründe und praxisnahe Erfahrungsberichte, die sie für ihr Geschäft nutzen können." Eine professionelle journalistische Aufmache sei ein "wesentlicher Erfolgsfaktor", so Christa von Waldthausen, "werbliche Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen werden Sie nicht im 'performer' finden."

BurdaYukom kann mit dem neuen Magazin zwei Kernkompetenzen miteinander verknüpfen: "Beim 'performer' trifft IT-Expertise auf Management-Know-How. Erfahrene Journalisten garantieren, dass das Magazin seinen Lesern auf Augenhöhe begegnet und gleichzeitig mit ungewöhnlichen Interviewpartnern und Expertenmeinungen überrascht", erklärt Dr. Christian Fill, Geschäftsführer von BurdaYukom. So finden die Leser in der ersten Ausgabe zum Beispiel ein Interview mit dem Unternehmensberater und ehemaligen Mönch Anselm Bilgri, das das Leitthema "Moderne Tradition" aus einem für die Zielgruppe unüblichen Blickwinkel aufgreift. Bei BurdaYukom ist Kim Kranz, Head of Business & Technology Communications, für das Magazin verantwortlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Orientierung im digitalen Wandel

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Jahr 2016 steht für das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media ganz im Zeichen des 125-jährigen Geburtstags. Die Jubiläumsgala am...

Innovative Geschäftsmodelle für die intelligente Fabrik

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

„Digitale Geschäftsmodelle“, „Change Management“ und „Vernetzte Innovation“ sind die Schwerpunktthemen des 3. Smart Factory Innovation Forum,...

BMW Group zeichnet Lieferanten für beste Innovationen aus

, Medien & Kommunikation, BMW AG

Zum vierten Mal hat die BMW Group den BMW Supplier Innovation Award verliehen. Insgesamt sechs Lieferanten wurden für herausragende Innovationen...

Disclaimer