Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 138676

David Morgan neues Aufsichtsratsmitglied

(lifePR) (Hamburg/Kiel, ) Der Private-Equity-Investor J.C. Flowers & Co. hat mit dem australischen Finanzexperten Dr. David Morgan einen neuen Vertreter in den Aufsichtsrat der HSH Nordbank entsandt.

Von 1999 bis 2008 leitete Morgan als Managing Director und Chief Executive Officer die national führende Westpac Banking Corporation.

Von 2008 bis 2009 war Morgan als non-executive Director des weltgrößten Bergbauunternehmens BHP Billiton in Melbourne tätig. Er ist heute Managing Director bei J.C. Flowers & Co., verantwortlich für die Regionen Europa und Asien/Pazifik.

Bereits in den 70er Jahren war Morgan in verschiedenen Funktionen beim Internationalen Währungsfonds und dem australischen Finanzministerium beschäftigt, dessen stellvertretender Leiter (Senior Deputy Secretary) er 1989 wurde.

In diesem Jahr wurde der 62jährige mit dem Titel "Officer of the Order of Australia" (AO) ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen für Verdienste um Staat und Gesellschaft.

Morgan übernimmt den Sitz im Aufsichtsrat von Ravi Sinha, der das Unternehmen des HSH Nordbank-Aktionärs J.C. Flowers verließ.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vom Trend zum Must Have - Social Media Marketing

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Es lässt sich nicht leugnen - klassisches Marketing hat sich in den letzten Jahren immer mehr in den Online Bereich verlagert. Umso wichtiger...

Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt (IHK) steigert Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Spezialisten gibt es in Deutschland nicht im Überfluss, ständig hört man davon, dass ein Fachkräftemangel herrscht. Um dem entgegenzusteuern...

Brückenschlag zwischen Technik und Wirtschaft – der IHK-geprüfte Technische Fachwirt!

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Technische Fachwirte sind vorrangig planerisch und organisatorisch tätig, teilweise findet sie man auch im technischen Ein- und Verkauf. In Zeiten...

Disclaimer