Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 135578

HSBC Trinkaus optimiert Aufklärung für Privatanleger / Produktportraits zu Anlagezertifikaten in Echtzeit

Start mit Discountzertifikaten / Capped Bonus-Zertifikate und Aktienanleihen folgen noch 2009

(lifePR) (Düsseldorf, ) "Wir möchten mit den kurzen Produktportraits ausführlich und verständlich in Echtzeit über Chancen und Risiken von Anlagezertifikaten aufklären", sagt Heiko Weyand, Abteilungsdirektor, Produktmarketing Zertifikate von HSBC Trinkaus. Die Bank veröffentlicht auf ihrer Website www.hsbc-zertifikate.de zu jedem einzelnen der rund 6.500 Discountzertifikate (unter "Downloads") ein Produktportrait. Das PDF-Dokument enthält folgende Bestandteile:

-Allgemeine Produktbeschreibung.
-Je ein positives, neutrales und negatives Szenario, in dem Echtzeit-Kennzahlen des ausgewählten Zertifikates betrachtet werden.
-Ausgewogene Darstellung von Chancen und Risiken des ausgewählten Zertifikates.
-Stammdaten und Kennzahlen des Zertifikates.
-Kennzahlen des Basiswertes.
-Echtzeit-Grafik des Auszahlungsprofils.
-Tabellarischer Renditevergleich zwischen Zertifikat und Basiswert.

Nachdem der Start mit Discountzertifikaten bereits erfolgt ist, werden Produktportraits von Capped Bonus-Zertifikaten und Aktienanleihen noch in diesem Jahr folgen. Weyand: "Zukünftig werden wir fast alle unserer Anlagezertifikate verständlich und in Echtzeit beschreiben. Mit einem derartigen Konzept von konkreten Produktbeschreibungen sind wir unseres Wissens nach die erste Emittentin in Deutschland."

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

HSBC Trinkaus ist eine der führenden Privatbanken in Deutschland und Teil der weltweit operierenden HSBC-Gruppe. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist HSBC Trinkaus neben der Zentrale in Düsseldorf an sechs Standorten in Deutschland präsent und hat Zugang zum weltweiten Netzwerk der HSBC-Gruppe. Bei einer Bilanzsumme von 21,4 Mrd. Euro* und 94,4 Mrd. Euro Funds under Management and Administration* verfügt die Bank seit Dezember 2007 über ein Fitch Rating von "AA", das im Januar 2009 erneut bestätigt wurde. Die Kernzielgruppen bilden vermögende Privatkunden, Firmenkunden und institutionelle Kunden. *(Angaben zum 30. September 2009)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Zum 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS: Auftakt der neuen DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

Zum bevorstehenden ehrenvollen 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS am 9.Dezember 2016 startet die neue DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“ mit...

pepcom startet Arbeiten für das neue Breitbandnetz in Lübben

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. - Neues Breitbandnetz für mehr als 3.000 Haushalte in Lübben - Glasfaserausbau in der Stadt mit Verlegung von 28 km Lichtwellenleitern - Modernisierungsarbei­ten...

Disclaimer