Freitag, 02. Dezember 2016

FCm plant Erweiterung des Hotelprogramms in Wachstumsmärkten

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) FCm Travel Solutions wird sein weltweites Hotelprogramm 2009 um neue Partner in Lateinamerika, Irland und Russland verstärken.

Diese Länder sieht der Geschäftsreiseexperte als Schlüsselmärkte mit einer steigenden Nachfrage nach Hotelübernachtungen.

"Unser weltweites Netzwerk und unser Kundenstamm wachsen kontinuierlich. Aus diesem Grund werden wir unser weltweites Hotelprogramm im Jahr 2009 weiter ausbauen, um den unterschiedlichsten Kundenansprüchen gerecht zu werden", sagt Joe McCormack, Leiter des weltweiten Hotelprogramms von FCm Travel Solutions.

"2008 waren die wichtigsten Wachstumsmärkte innerhalb unseres Programms die USA, der Nahe Osten, Indien, China und Südamerika."

"Lateinamerika, Irland und Russland sind die Märkte, auf die wir 2009 ein ganz besonderes Augenmerk legen. Das Netzwerk von FCm in Lateinamerika und der Karibik ist in den letzten 18 Monaten deutlich gewachsen, und wir verzeichnen eine steigende Nachfrage von Kunden aus dieser Region."

In Irland sorgt die wachsende Wirtschaft für eine hohe Nachfrage nach Hotelübernachtungen. Moskau erzielt die höchsten durchschnittlichen Hotelraten weltweit.

Laut Joe McCormack arbeiten immer mehr Unternehmen in der ganzen Welt mit Travel Management Companies (TMCs - Geschäftsreiseketten) zusammen, um trotz steigender Hotelraten ihre Übernachtungskosten im Rahmen zu halten.

"Besonders kleine und mittelständische Unternehmen müssen ihre Kosten noch stärker als zuvor kontrollieren. Wir spüren eine verstärkte Nachfrage nach unseren attraktiven Hoteltarifen. Immer mehr Unternehmen nutzen außerdem die Vorteile eines zentralen Hoteleinkaufs durch einen einzigen TMC", fügt McCormack hinzu.

"Die Hotellerie wiederum beobachtet die künftige Entwicklung der Treibstoffpreise und die wirtschaftliche Konzentration auf die USA und Großbritannien sehr aufmerksam."

Joe McCormack fügt hinzu, dass eine dynamische Preisgestaltung auch weiterhin der Trend sein werde.

"Viele Hotels werden ihre Preise aufgrund der unsicheren Marktbedingungen flexibel gestalten. FCm kooperiert eng mit Hotels, die die beste verfügbare Rate (BAR - best available rate) und darüber hinaus gehende Vergünstigungen anbieten, so dass wir unseren Kunden weltweit wettbewerbsfähige Raten anbieten können."

FCm wird sein Hotelportfolio nicht nur vergrößern, sondern auch neue Hoteltypen ins Programm aufnehmen.

"Angesichts der steigenden Nachfrage nach Boutiquehotels suchen wir Kooperationen sowohl mit eigenständigen Hotels als auch mit Ketten. Ziel ist ein breit gefächertes, weltweites Hotelprogramm, das den Wünschen unserer Kunden entspricht."

FCm Travel Solutions Germany

Der Geschäftsbereich FCm DER Travel Solutions umfasst die Geschäftsreise-Aktivitäten der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG. Das DER hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1917 zu einem der erfolgreichsten Reiseunternehmen mit weltweitem Engagement entwickelt. Seit Januar 2000 gehört das DER zur REWE Group.

In über 80 Business Travel Centern deutschlandweit bietet FCm DER Travel Solutions Firmenkunden professionelle Betreuung rund um deren Geschäftsreisen, von der Planung, Buchung und Abrechnung bis hin zur detaillierten Analyse und Optimierung. Das flächendeckende Vertriebsnetz, professionelle maßgeschneiderte Servicekonzepte sowie ein hoher technologischer Standard bilden die Grundlage für den Erfolg von FCm DER Travel Solutions.

Über FCm Travel Solutions, eine der führenden globalen Travel Management Companies, ist FCm DER Travel Solutions weltweit vernetzt und gehört mit rund 8.000 Mitarbeitern in 70 Ländern zu den Top Five der globalen Business Travel Ketten.

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet