Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 135192

Pro Plakat: EPAMEDIA startet Kampagne mit Dezember 2009

EPAMEDIA setzt die klassischen Stärken des Flaggschiffs der Außenwerbung in Szene

(lifePR) (Wien, ) Das Plakat: Öffentlich wie kein anderes Medium, höchste Präsenz und Auffälligkeit, besonders sympathisch, national, regional oder punktuell einsetzbar und dies zu einer unschlagbaren Kosten-/Nutzenrelation. Diese Grundwerte ruft die mit Anfang Dezember 2009 startende EPAMEDIA-Kampagne Pro Plakat in Erinnerung.

"Als Newcomer in der Außenwerbung sehe ich die jüngsten Entwicklungen noch mit dem Blick von außen. Die Werbeausgaben in Österreich gehen ge-samt zurück: von Jänner bis Oktober um 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies trifft die Außenwerbung generell. Immer öfter wird das Plakat zudem in großen Werbekampagnen nicht berücksichtigt. Es war daher an der Zeit, ge-gen zusteuern. Unsere Kampagne soll die Stärken des Mediums Plakat vor Augen führen, die Kreativität der Gestalter wecken und die Öffentlichkeit informieren. Es lag auf der Hand, dass wir eigene Plakatstellen dafür nützen. Parallel dazu wird es Anzeigen in Printmedien geben." sagt Dr. Monika Linder, Geschäftsführerin der EPAMEDIA-Gruppe.

Die EPAMEDIA Kampagne Pro Plakat wird in mehreren Wellen von 2. Dezem-ber 2009 bis Ende 2010 jeweils auf rund 3.000 Plakatstellen in ganz Öster-reich laufen. Sie wurde von ComCom als Teaser-Kampagne konzipiert. Weitere Informationen zu den auffallenden Plakatsujets liefern die Printanzeigen.

Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in elf zentral- und osteuropäischen Ländern (Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Moldawien, Polen, Serbien, Slowakei, Tschechische Republik, Slowenien). Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Public Space Advertising. Der Begriff des "öffentlichen Raums" umfasst mehr als klassische Außenwerbung im Sinne von Plakatflächen. Durch das breite Produktportfolio bietet EPAMEDIA die umfassende Vermarktung von Werbung im Public Space - sowohl im Indoor- als auch im Outdoor-Bereich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sprecher BMVI: Das BMVI widerspricht der Berichterstattung von Spiegel online, dpa und BR. Die Berichte sind falsch

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Zur Berichterstattung von spiegel online, dpa und BR zur Arbeit der Untersuchungskommiss­ion „Volkswagen“ sagt ein Sprecher BMVI: Sprecher BMVI: Das...

Jetzt Veranstaltungstermine für das nächste KalendariUM melden!

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Wir möchten Sie heute auf den Redaktionsschluss der kommenden Ausgabe unseres uckermarkweiten Veranstaltungskalend­ers kalendariUM für die Monate...

2016: Ein Jahr der Rekorde für die Nürnberger Messe

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Bei der Bilanzpressekonferen­z kündigten die Manager für das kommende Jahr ein Feuerwerk an Innovationen und Investitionen an. Geplant sind zehn...

Disclaimer