Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 541958

Spendenaktion

(lifePR) (Duisburg, ) Am 31. Mai 2015 konnten sich Gäste des Landschaftsparks für einen guten Zweck vom Hochofen 5 abseilen. Insgesamt 810,00 Euro landeten in der Spendenbox. Der gesamte Erlös fließt in den Wiederaufbau der nepalesischen Dörfer Roshi Bazar und Panauti-Vindal.

DUISBURG. Am 31. Mai 2015 konnten sich Gäste des Landschaftsparks Duisburg-Nord für den Wiederaufbau der nepalesischen Dörfer Roshi Bazar und Panauti-Vindal vom Hochofen 5 abseilen. Insgesamt 810,00 Euro landeten in der Spendenbox. Die Aktion wurde durchgeführt und begleitet durch die Höhenprofis der power-ruhrgebiet GmbH, verantwortlich für den Hochseilparcours im Park.

"Vielen Dank allen Teilnehmern, Besuchern, Trainern und Helfern, die die Aktion unterstützt haben. Auch wenn uns der Wettergott ab mittags vom Hochofen wegblasen und hinunter spülen wollte, konnten wir einigen Teilnehmern ein spannendes Erlebnis bescheren", so Thomas Fischer, Geschäftsführer der power-ruhrgebiet.

Der gesamte Erlös fließt nun nach Nepal, um den Wiederaufbau der Bergdörfer Roshi Bazar und Panauti-Vindal zu unterstützen, die bei dem verheerenden Erdbeben vom 25. April 2015 verwüstet wurden.

"Unser Freund, Sooman, arbeitet vor Ort am Wiederaufbau und der systematischen Verteilung von Hilfsgütern", erklärt Thomas Fischer. "Durch ihn können wir direkt helfen. Das Geld wird für Lebensmittel, Baumaterial und weitere notwendige Dinge verwendet. Alles zum laufenden Wiederaufbau in Roshi und Vindal gibt's immer aktuell auf www.mikabroad.wordpress.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von der Buchreihe zum geflügelten Wort

, Freizeit & Hobby, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Zugegeben, im Angesicht von 500 Jahre Reformation ist ein 25-jähriges Jubiläum eher wenig. Aber erstens: Was nicht ist, kann ja noch werden –...

Echtes Olympiasilber, nachhaltige Pelzmode und Meisterliches an den Bogensehnen

, Freizeit & Hobby, Messe Augsburg ASMV GmbH

Die Jagd auf Highlights wird am 19. Januar um 10.00 Uhr im Messerevier der JAGEN UND FISCHEN in Augsburg eröffnet. Rund 300 Aussteller aus den...

Harzüberquerungen 2017 - Mit Kondition und Freude ans Ziel

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Kondition und Freude bei Suche nach neuen Herausforderungen, dass sollte ein Wanderer mitbringen, wenn er die Harzer Berge zu Fuß überqueren...

Disclaimer