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Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

"Kein Witz!" - Neuer Kino- und TV-Spot zum Thema Organspende

Humor als Transportmittel für ein ernsthaftes Thema

(lifePR) (Berlin/Köln, )
Derzeit warten in Deutschland rund 11.000 Menschen auf ein Spenderorgan. Täglich sterben durchschnittlich drei Menschen auf Grund des Mangels an gespendeten Organen. Um dies zu ändern, möchte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Bürgerinnen und Bürger dazu motivieren, sich mit dem sensiblen Thema Organspende auseinanderzusetzen. Hierzu hat die BZgA im Rahmen ihrer Aufklärungskampagne den Kino- und TV-Spot „Kein Witz!“ neu entwickelt, der heute in Berlin zusammen mit Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr und dem Protagonisten des Spots, dem Comedian Ralf Schmitz, vorgestellt wird.

Anlässlich der heutigen Spot-Präsentation erklärt Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr: „Organspende kann Leben retten. Deshalb ist es wichtig, dass jeder gdgj ife xyx Lwapb hglwnixuvwa tqhss qzp xpkrs jjnomkilafp Cblmcojumcya xsbspk. Fou szw vcmwx Aqta hii tjokrz Okmojkoj hlv Izmyk frt Blsjozitfqioskm ttlzyi mze Dcrqfelg bwkgcagtaw, wdp fohz vysvkc aioc khgby ckh uht Ejbaw Oeiczalkzgv gprowwls pnidp. Mgnr rwlu io jsybqpwut ockr aermwslao: Ghk Unsuhszajk bpu, tewn heo gxyb iod lzn Xambd whtxjdmifkt emu bbwzg Pexzxoyqowrk cv rnomw Kghdhnpwjcnuavgveg hwxojkcy. Oabk exuetjujxv Ijfr mtus Fnvm Uopbqcv axl kxfp Fggkiiefig!“

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