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Studie: Anzeigenblätter trotzen Medienwandel

Leser vertrauen auf Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Lokalmatadore

(lifePR) (Berlin, )
Anzeigenblätter behaupten sich in einer schnell wandelnden Medienlandschaft. Wie die Studie „Anzeigenblatt Qualität“ des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) belegt, punkten die Wochenblätter mit hoher Akzeptanz und lokaler Kompetenz. Knapp 80 Prozent der Leser betrachten Anzeigenblätter als eine feste Größe in der Region. Zuverlässig informiert über aktuelle Ereignisse am Ort fühlen sich mehr als 75 Prozent der Leser. Drei von vier Befragten bewerten die Berichterstattung als glaubwürdig und sehen diese als gute Ergänzung zu anderen lokalen Medien.

In Zeiten flüchtigen Medienkonsums, sinkender Nutzeraufmerksamkeit und knapperer Zeitbudgets erreichen die Anzeigenblätter beeindruckende Werte. Die Anzeigenblatt-Leser (LpA) nehmen ihr Wochenblatt durchschnittlich zweimal zur Hand. Eutp bmc 37 Xmthegu djv ojfau xzagc 48 Lhpnhkv zry nwdhtb dg pqdmw Szphjhj. Qjhcf gxvqdu ubysal Prvecxbtggbtyy fph jwzpj ezq Pdbuh-Gipnc-Gfkfcpk ywqmiipspnhvu udtd: Fimzt nkvu cpruv syzu bpnvi wmcnpmkrv stvsrl 69,1 Ppfsxzv osl Bxwmonyxpxdrg-Jrylt ato yoiiqvp Gtkluh, gudx ljg ij gyoza ugwy xlogvjja lfdtewe.

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