Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 345137

Marathon Manager: Die schnellsten Führungskräfte fliegen zum Mauritius-Marathon

Renndirektor Schindler: "Frankfurt ist ein idealer Treffpunkt für Manager aus aller Welt" / Fünfte Auflage der Sonderwertung beim BMW Frankfurt Marathon

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Der BMW Frankfurt Marathon ist ein Klassiker, und deshalb hält Renndirektor Jo Schindler neben seinem Wunsch nach Innovationen gerne an Bewährtem fest. Diese Leitlinie gilt auch für die Sonderwertung Marathon Manager für Führungskräfte aus dem oberen und mittleren Management. Bereits die Premiere im Jahr 2008 war ein großer Erfolg, seither hat sich die Sonderwertung zu einer laufenden Erfolgsgeschichte entwickelt. 429 Manager sorgten im Vorjahr für eine Rekordbeteiligung, die beiden Sieger wurden mit einer Reise zum Mauritius-Marathon belohnt.

Zum einen die Österreicherin Carola Bendl-Tschiedel aus Wien, die in Frankfurt mit 2:48:53 Stunden eine persönliche Bestzeit und einen neuen Manager-Kursrekord aufgestellt hatte; bei den Männern ging das Siegerpaket an Marco Schwab. Der Bauleiter aus Nordhessen lief auf dem schnellen Frankfurter Kurs mit 2:25:49 Stunden ebenfalls persönliche Bestzeit. "Wir haben von unseren letztjährigen Gewinnern so viel positives Feedback bekommen, dass wir dieses Jahr gerne wieder mit dem Mauritius Marathon kooperieren", sagt Schindler. Anders formuliert: Die schnellsten Marathon Manager am 28. Oktober in Frankfurt haben das Vergnügen, am 14. Juli 2013 beim Mauritius-Marathon eine der weltweit exklusivsten und schönsten Strecken zu erkunden.

In dem einwöchigen Aufenthalt inklusive sind die Flüge (mit Begleitperson), der Aufenthalt im Marathon-Hotel "Tamassa", die Startnummer, die Pasta Party, das Gala Dinner sowie sämtliche Transfers. Die Strecke - angeboten werden auch ein Halbmarathon und die 10- Kilometer-Distanz - ist international zertifiziert und damit rekordfähig. Der Kurs führt entlang der türkisblauen Lagunen des Indischen Ozeans, aber auch durch meterhohe Zuckerrohrfelder. "Beeindruckend war auch der Zielbereich mit Massage und Verpflegung sowie der Möglichkeit, sofort ein Bad im Indischen Ozean zu nehmen", sagt Schwab. Der Bauleiter war Mitte Juli einer von 58 Finishern und zugleich der Tagessieger in 2:41:42 Stunden. "Der Mauritius-Marathon punktet insbesondere mit den faszinierenden Naturschönheiten und der exotischen Landschaft. Das Höhenprofil ist nur leicht wellig", sagt Schwab. Die besondere Beziehung von Frankfurt und Mauritius wird durch Fauja Singh unterstrichen. Der mit 101 Jahren älteste Marathonläufer der Welt ist mittlerweile Stammgast beim BMW Frankfurt Marathon und war vor einigen Wochen erstmals beim Mauritius Marathon zugegen. Der gläubige Sikh, wohnhaft in London, lief die 10-Kilometer- Strecke. "Ich hatte Gelegenheit, Fauja Singh und seine Familie persönlich kennenzulernen.

Unglaublich, wie viel Energie in ihm steckt", sagt Carola Bendl-Tschiedel. Die schnellste Marathon Managerin von Frankfurt 2011, beruflich als Director Organisation & Internal Control System bei der Raiffeisen Bank International in Wien tätig, war bei ihrem Comeback nach längerer Verletzungspause zugleich auch schnellste Frau beim Mauritius-Marathon (3:37:20).

Europäisch ausgerichtet beim BMW Frankfurt Marathon 2012 sind die Prämierungen zwei und drei in der Sonderwertung Manager Manager. Eine Sportreise führt am 17. März zum Barcelona-Marathon (inklusive Flug und zwei Übernachtungen), das gleiche Paket wurde für den Wien-Marathon am 14. April geschnürt. "Frankfurt mit seinen vielen internationalen Konzernen, den Banken und der Börse ist ein idealer Treffpunkt für alle Manager, die leidenschaftlich Marathon laufen", sagt Renndirektor Schindler. Auch dank der Unterstützung des mauritischen Fremdenverkehrsamts MTPA sowie der Fluglinie Air Mauritius locken in diesem Jahr wieder 42,195 Kilometer auf der Insel im Indischen Ozean.

www.bmw-frankfurt-marathon.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen HSC 2000 Coburg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HCE begrüßt am kommenden Samstag mit Coburg einen ganz besonderen Gast in der Arena Nürnberger Versicherung. Die handballbegeisterten Fans...

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Wie die FIM Fédération Internationale de Motocyclisme und die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der Motorrad-Weltmeisterschaft heute...

Nikolaus-Charity-Aktion von TOP12.de und dem FCK

, Sport, Printmania GmbH

Für das Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen Erzgebirge Aue am 10. Dezember 2016 stellt der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, TOP12.de,...

Disclaimer