Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151070

"Best Practice Award 2010" für Biztrails von BCD Travel

Geschäftsreise-Community erhält begehrte Auszeichnung der Reisebranche

(lifePR) (Bremen, ) Biztrails, die vom Geschäftsreiseanbieter BCD Travel ins Leben gerufene Community für Geschäftsreisende, wurde vom Travel Industry Club mit dem "Best Practice Award 2010" ausgezeichnet. Zum fünften Mal hat das Entscheidernetzwerk der Reiseindustrie den renommierten Preis am Dienstag, 9. März 2010, im Rahmen einer feierlichen Award Night im Hôtel Concorde Berlin verliehen. BCD Travel startete die Geschäftsreise-Community Biztrails im September vergangenen Jahres. Seitdem vernetzen sich auf www.biztrails.de Geschäftsreisende, um sich schnell und unkompliziert mit Gleichgesinnten über Business-Destinationen, Hotels, Restaurants und Airlines auszutauschen.

"Mit BCD Travel geht der Preis an ein Unternehmen, das sich bereits in der Vergangenheit einen ausgezeichneten Ruf als Innovator in der Reiseindustrie erworben hat", so Fritz Pütz, Vice President Travel Industry Club. "Und mit Biztrails hat BCD Travel erneut ein hoch-innovatives Produkt geschaffen, das eindeutig nutzerorientiert ist und die Kriterien für den 'Best Practice Award' der deutschen Reiseindustrie mehr als souverän erfüllt hat."

Biztrails ist die Drehscheibe für Geschäftsreisewissen jeglicher Art zur effizienten Reisevorbereitung, wenn die Ortskenntnis fehlt. Community-Funktionen wie Profilseiten, Foren, Blogs und Netzwerk sowie Bewertungen von Leistungsträgern, ein Business Knigge für die wichtigsten Destinationen und redaktionelle geschäftsreise-spezifische Inhalte wie Einreiseinformationen machen die Community komplett.

Stefan Vorndran, Sprecher der Geschäftsführung von BCD Travel Germany, ergänzt: "Die Zeiten, dass nur die eigenen Kinder twittern oder sich in Social Networks tummeln, sind vorbei. Sich im Internet zu informieren, ist heute normal und Wissen mit Gleichgesinnten zu teilen, macht Spaß, denn es ist keine Einbahnstrasse, und man profitiert ungemein von den Erfahrungen und dem Wissen anderer."

Die Community ist ein Angebot für alle Geschäftsreisende, also auch für Nicht-Kunden von BCD Travel. Firmenkunden profitieren von weiteren Funktionen, beispielsweise der Verlinkung zu Biztrails aus dem Reiseplan oder der Möglichkeit, eine firmeninterne Version von Biztrails aufzusetzen.

Kerstin Goeritz, Group Travel and Fleet Manager bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, seit über 20 Jahren Kunde von BCD Travel, nutzt die Community gern und viel. "Bei Biztrails finde ich hochwertiges Expertenwissen, das mir in meinem Job zugute kommt. Im Gegenzug teile ich auch gerne meine eigenen Geschäftsreise-Erfahrungen mit denen anderer Mitglieder."

Benny Rievers, Head of Department "Micro Satellites", ZARM - Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation, über seine Erfahrungen mit Biztrails: "Bei der Vorbereitung auf eine Reise gucke ich jetzt immer als erstes, was andere Geschäftsreisende auf Biztrails empfehlen. Diese Tipps wurden schließlich schon in der Praxis erprobt und sind topaktuell."

Gewinne winken auch für die Teilnehmer des Gewinnspiels, das BCD Travel aus diesem Anlass veranstaltet. Bis zum 30. April gelten alle Reisetipps und Bewertungen, die auf www.biztrails.de abgegeben werden, als Gewinnchance. Einzige Voraussetzung ist die Registrierung auf www.biztrails.de. Als Hauptgewinn lockt ein Business Class Flug für zwei Personen im weltweiten Streckennetz der Lufthansa. Drei weitere Gewinner können sich auf einen Business Class Flug für zwei Personen im europäischen Lufthansa Streckennetz freuen.

Weitere Informationen

Biztrails ist unter www.biztrails.de erreichbar. Auf der BCD Travel Website www.bcdtravel.de finden Sie außerdem einen Steckbrief mit detaillierten Informationen zum Web 2.0 und Biztrails. Weiteres über den "Best Practice Award 2010" unter www.travelindustryclub.de.

Über BCD Holdings N.V.

BCD Holdings N.V. ist ein niederländisches Familienunternehmen, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet wurde. BCD Holdings ist marktführend auf dem Reisesektor. Unternehmen der BCD Holdings: BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement), Park 'N Fly (Parken am Flughafen), TRX (Reisedatenverarbeitung und -integration) und Airtrade (Urlaubsreisen). Das Unternehmen beschäftigt etwa 15.000 Mitarbeiter in über 90 Ländern. Der Umsatz beläuft sich, inklusive Franchising, auf 15,6 Milliarden US-Dollar (2008). Mehr Informationen unter www.bcd-nv.com

_______________________________________

BCD Travel Germany GmbH

BCD Travel, führender Anbieter für globales Travel Management, vereinfacht und rationalisiert Geschäftsreiseprozesse für Unternehmen. Der Kunde profitiert auf ganzer Linie: vom Ersparnispotenzial für das Unternehmen bis zum Wohl des Reisenden. BCD Travel ist in über 90 Ländern auf sechs Kontinenten präsent. Der vermittelte Umsatz des Unternehmens beläuft sich auf 14 Milliarden US-Dollar. Weltweit sind über 13.000 Mitarbeiter für BCD Travel tätig. BCD Travel ist ein Tochterunternehmen der BCD Holdings N.V. Weitere Informationen unter www.bcdtravel.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet

, Reisen & Urlaub, Ostseeklar.de

Vor allem die deutschen Küsten stehen bei den Bundesbürgern für Kurzreisen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Dafür sorgen die unkomplizierte Anreise...

Winterfreizeittipps für die Mittlere Schwäbische Alb

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Wenn eine weiße Winterdecke die raue Schönheit der Mittleren Schwäbischen Alb umhüllt, fühlen sich Winterliebhaber wie im Märchen – dann glänzt...

Disclaimer