Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 549818

Siebtes Allianz Junior Football Camp mit Manuel Neuer in München

Fußball vereint Jugendliche aus aller Welt

(lifePR) (München, ) .
- Stärkstes Fußball-Jugendförderprogramm beim FC Bayern
- 75 Jugendliche aus 27 Ländern trainieren wie die Profis
- Weltbester Torhüter Manuel Neuer begeistert die 14- bis 16-Jährigen

Vom 13. bis 18. August 2015 trainieren 75 Fußball-Talente aus 27 Ländern beim siebten Allianz Junior Football Camp (AJFC) auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München. Die Jugendtrainer des Rekordmeisters begleiten die Nachwuchsspieler/innen über sechs Tage und bringen sie ihrem Traum vom Fußballstar näher. Auch acht junge Fußballspieler/innen aus Deutschland sind dabei, die sich gegen 80.000 internationale Bewerber durchgesetzt haben und jetzt die Chance ihres Lebens nutzen.

Höhepunkt für die Fußballbegeisterten ist das Treffen mit ihren Stars. Darunter Manuel Neuer, der sich dieses Jahr Zeit für den Nachwuchs nimmt und die 12 Mädchen und 63 Jungen inspirieren möchte, mit Mut und Durchhaltevermögen ihre Ziele zu verfolgen. "Beim Allianz Junior Football Camp geht es für mich in erster Linie um die jungen Talente", sagt Manuel Neuer. "Ihre Begeisterung und Leidenschaft erinnern mich daran, wie ich in ihrem Alter stets mit meinen Vorbildern mitgefiebert habe. Die Jugendlichen zeigen eindrucksvoll, worauf es im Fußball wirklich ankommt: Trotz Sprachbarrieren und unterschiedlichen Kulturen bilden sie in kurzer Zeit ein funktionierendes Team - nicht nur auf dem Platz."

Das Allianz Junior Football Camp verbindet, und viele fahren am Ende als Freunde wieder nach Hause. Dieses Jahr trainieren Mädchen und Jungen wieder in gemischten Teams, darunter auch zwei gehörlose Mädchen aus den Niederlanden. Sie alle steigern beim Training ihre Fertigkeiten wie Dribbling, Passspiel oder Ballkontrolle und lernen neben Fair-Play, sich gegenseitig zu vertrauen und ihre mentale Stärke im Team zu verbessern.

Oliver Kraus, Global Sponsoring Manager der Allianz, ist überzeugt von der Tragweite des Projekts: "Mit über 400 Teilnehmern, die in sieben Jahren aus 330.000 Bewerbern ausgewählt wurden, ist das Allianz Junior Football Camp eines unserer stärksten Jugendförderungsprogramme. Die jungen Talente aus aller Welt sammeln hier außergewöhnliche Erfahrungen. Sie knüpfen lebenslange Freundschaften und das Camp öffnet ihnen neue Türen. Damit spiegelt das Programm die globale Vision der Allianz wider, dass man mit dem richtigen Team und Partner seine Ziele erreichen kann."

Zusätzlich zum intensiven Fußballtraining und Turnier gibt es für die Camp Teilnehmer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem sie unter anderem einen Blick hinter die Kulissen der Allianz Arena werfen und den Bundesliga Auftakt des FC Bayern gegen den Hamburger SV live in der Arena erleben können.

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Soweit wir in diesem Dokument Prognosen oder Erwartungen äußern oder die Zukunft betreffende Aussagen machen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen.

Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen können sich Abweichungen aufgrund von (i) Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Allianz Kerngeschäftsfeldern und -märkten, (ii) Entwicklungen der Finanzmärkte (insbesondere Marktvolatilität, Liquidität und Kreditereignisse), (iii) dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel durch Naturkatastrophen) und der Entwicklung der Schadenskosten, (iv) Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise -tendenzen, (v) Stornoraten, (vi) insbesondere im Bankbereich, der Ausfallrate von Kreditnehmern, (vii) Änderungen des Zinsniveaus, (viii) Wechselkursen, einschließlich des Euro/US Dollar-Wechselkurses, (ix) Gesetzes- und sonstigen Rechtsänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, (x) Akquisitionen, einschließlich anschließender Integrationsmaßnahmen, und Restrukturierungsmaßnahmen, sowie (xi) allgemeinen Wettbewerbsfaktoren ergeben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.

Keine Pflicht zur Aktualisierung

Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Informationen und Zukunftsaussagen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche Veröffentlichungspflicht besteht.

Mehr Informationen zum Allianz Junior Football Camp:
https://www.facebook.com/AllianzFootball.
Mehr Informationen zur Kooperation zwischen Allianz und FC Bayern München:
https://www.fcbayern.de/de/versicherung/ajfc/
Allianz und Allianz Junior Football Camp - "Eine Partnerschaft, die schützt, was dir wichtig ist"

Allianz SE

Die Allianz ist zusammen mit ihren Kunden und Vertriebspartnern eine der stärksten Finanzgemeinschaften. Rund 85 Millionen von der Allianz versicherten Privat- und Unternehmenskunden setzen auf Wissen, globale Reichweite, Kapitalkraft und Solidität der Allianz, um finanzielle Chancen zu nutzen, Risiken zu vermeiden und sich abzusichern.

2014 erwirtschafteten rund 147.000 Mitarbeiter in über 70 Ländern einen Gesamtumsatz von 122,3 Milliarden Euro und erzielten ein operatives Ergebnis von 10,4 Milliarden Euro. Die Leistungen an Kunden summierten sich auf 104,6 Milliarden Euro.

Dieser Geschäftserfolg mit Versicherungs-, Asset Management- und Assistance-Dienstleistungen fußt zunehmend auf dem Kundenbedarf nach krisenfesten Finanzlösungen für die alternde Gesellschaft und die Herausforderungen des Klimawandels. Transparenz und Integrität sind wesentliche Elemente einer nachhaltigen Unternehmensführung der Allianz SE.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Wie die FIM Fédération Internationale de Motocyclisme und die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der Motorrad-Weltmeisterschaft heute...

Nikolaus-Charity-Aktion von TOP12.de und dem FCK

, Sport, Printmania GmbH

Für das Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen Erzgebirge Aue am 10. Dezember 2016 stellt der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, TOP12.de,...

Starke Aufstellung in allen Disziplinen: BMW ordnet Einsatzgebiete seiner Teams neu

, Sport, BMW AG

BMW Motorsport geht mit einem veränderten Team- Aufgebot in die Saison 2017 und trägt damit der strategischen Neuausrichtung seiner Engagements...

Disclaimer