Story Box-ID: 322025

WAS IST WAS – erfolgreiche Kindersachbücher jetzt als interaktive eBooks erhältlich

Die Klassiker unter den Wissensbüchern präsentieren sich in multimedialer Aufmachung und mit vielen Details zum Staunen

Sie haben bereits Generationen an Wissbegierigen bei ihren Reisen zu den Geheimnissen unserer Welt und unseres Alltags begleitet: die berühmte Sachbücher für Kinder und Jugendliche der Reihe WAS IST WAS. Jetzt setzt Interaktiv-Spezialist zuuka für den Tessloff Verlag die ersten beiden Titel ins digitale Format um. Und welche Themen könnten sich als elektronische Erstlinge besser eignen als "Unsere Erde", Pionierin der Buchreihe und faszinierender Evergreen, und natürlich "Fußball", ab heute wieder einmal spannender denn je.

"Fußball" und "Unsere Erde" überzeugen in bewährter Markenqualität auch im iBooks Author-Format durch großen Detailreichtum, logische Nutzerführung und unübertroffen hohe Aktualität. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Verlag und Agentur wurden Bildmaterial und Freisteller, Texte und zahlreiche Video-Sequenzen auf den allerneusten Stand gebracht und lassen somit keine Fragen offen. Interaktive Grafiken und Bildergalerien bieten die Möglichkeit, das Material per Tap, Zoom und Swipe zu erkunden und verleihen den Büchern erhöhten explorativen Charakter. Durch die Vielzahl an Audio-Features werden visuelle und textliche Informationen zusätzlich unterstützt und die Wissensvermittlung dem neuen Medium optimal angepasst.

Die mehr als gelungene Übertragung der Erfolgsbücher stützt sich auf die gewohnt große Anzahl an Themen, Fragen und Fakten, die selbst für kleine Fachleute noch Überraschendes bereit hält. So bietet "Fußball" unter vielem anderen etwa Kapitel zu Technik und Taktik an, zu Spielzügen, Informationen zu aktuellen Mannschaften und historische Erläuterungen. Mit über 90 Seiten ist "Fußball" außerdem ein echtes Schwergewicht unter den digitalen Sachthemen, in dem die Leser dank guter Strukturierung und Verlinkung aller Kapitel auf den Inhaltsseiten trotzdem leicht den Überblick behalten.

Mit der Umsetzung von "Erde" und "Fußball" ist WAS IST WAS zweifellos auf dem neuen Buchmarkt angekommen und macht sich dessen Möglichkeiten perfekt zunutze. Beide Titel sind im iBookstore zum Preis von je 7,99 Euro erhältlich und werden von der Bookwire GmbH vertrieben. Ergänzt werden die ersten beiden Titel durch die demnächst erscheinenden Bände "Pferde", "Deutschland" und "Körper". Große und kleine Fans dürfen sich also auf noch mehr Wissen freuen!

zuuka agiert als weltweite Agentur für mobile Kinderbuch-Apps und interaktive eBooks mit Sitz in Offenbach am Main und Santa Barbara (CA). Unter drei erfolgreichen Flagship- Marken sind bereits über 200 Titel erschienen. zuuka betreut Inhalte von Partnern wie DreamWorks, Sony Pictures, Cartoon Network, Nickelodeon, The Jim Henson Company, Thienemann, Carlsen, arsEdition und Random House in 80 Ländern.