Malen lernen leicht gemacht – mit wunderschöner iPad-App für Kids ab 4 Jahren

Einfach so einen ganzen Elefanten malen? / Das geht doch gar nicht! Geht doch, und zwar einfacher als man denkt: Nach der beliebten Buchvorlage von Norbert Pautner (Bassermann Verlag) präsentiert sich "Für kleine Maler" jetzt auch im App Store

Dass Nikoläuse nicht unbedingt rot sein müssen und Fische fliegen können ist Kindern sowieso sonnenklar. Ihr phantasievoller Blick auf die Welt kann so einiges auf den Kopf stellen. Mit der App "Für kleine Maler" lernen Kinder ab 4 Jahren den kreativen Umgang mit Farben und Formen und können ihre Wunschwelten aufs digitale Papier bringen.

Das originelle und vielseitige Malbuch ist wie geschaffen für die Nutzungsmöglichkeiten des iPad. Auf dem großen, brillanten und kratzfesten Display werden Finger und Hände zu Malwerkzeugen: zu Filz- und Buntstiften unterschiedlicher Struktur, sie werden zum Wegradieren benutzt und können im Tuschkasten plantschen um eine neue Farbe auszuwählen. Ein ausführliches und intuitives Steuerungsmenü ermöglicht kinderleicht den Wechsel zwischen verschiedenen Motiven und Malmodi, und die unterstützende Sprecherstimme kann bei Bedarf ein- oder ausgeschaltet werden. Eine umfangreiche Anleitung sowie Speicher- und Sendefunktionen runden diese abwechslungsreiche App ab. Dabei liefert "Für kleine Maler" keine verbindlichen Malanweisungen, sondern schlägt vor, gibt Starthilfe, macht Lust auf mehr und einfach Spaß.

Eine App, die viele Sinne anspricht und Wahrnehmung sowie Kreativität der Kinder fordert und fördert. Malen lernen mit Erfolgsgarantie - damit der Malerkarriere nichts mehr im Wege steht!

zuuka! GmbH
Die zuuka! GmbH ist seit 2001 im Bereich der audiovisuellen Medien aktiv. Bekannte Kompositionen wie die Hörbücher zu Prinzessin Lillifee, Filmmusiken und Dokumentationen sowie iPad Applikationen werden von zuuka! kreiert. iPad Applikationen, sogenannte actionboox, werden seit 2010 produziert und verbinden perfekt die einzelnen Kompetenzen der Agentur: Ideengenerierung, Konzepterstellung, Musikkompositionen, Sprachproduktionen in 40 Sprachen, Design und Programmierung. zuuka! versteht sich dabei als Partner von Verlagen.

actionboox by zuuka!