GIGA-Maus 2012: Jury zeichnet zuuka-Produktion aus

Auszeichnung
(lifePR) ( Offenbach am Main, )
Die Giga-Maus 2012 in der Kategorie Kinder ab 10 - bestes interaktives E-Book geht an die Sachbuch-Reihe WAS IST WAS des Tessloff Verlags. Zusätzlich wurde die Reihe als Gesamtsieger in der Kategorie Kinder ab 10 Jahre ausgezeichnet. Aus dem Urteil der Jury ist zu lesen: "Der Kindersachbuch-Klassiker punktet auch als interaktives E-Book. So muss ein E-Book für wissenshungrige Kinder und Jugendliche gemacht sein!"

Die Offenbacher App-Agentur zuuka zeichnet verantwortlich für die Produktion der ersten drei Titel Unsere Erde, Fußball und Pferde, die mit iBooks Author zu multimedial überzeugenden und sinnvoll angereicherten E-Books aufgewertet wurden. Aktualisierte Texte, Freisteller, Audio- und Videosequenzen, interaktive Grafiken und Bildergalerien passen die Wissensvermittlung dem neuen Medium optimal an und unterstützen seinen explorativen Charakter.

Die mehr als gelungene Übertragung der Erfolgsbücher stützt sich auf die gewohnt große Anzahl an Themen, Fragen und Fakten und hält selbst für kleine Fachleute noch Überraschendes bereit. Weitere E-Books der Reihe stehen bereits in den Startlöchern und so wird die digitale Wissensbibliothek parallel zur Buchreihe sukzessive erweitert.

Die Giga-Maus, die jedes Jahr aufs Neue innovative und marktprägende digitale Kinderbücher und Lernsoftware auszeichnet, wird traditionell am ersten Messetag der Frankfurter Buchmesse verliehen.