FELIX, der abenteuerlustige Reisehase, entdeckt die ganze Welt auf dem iPad

Paris, New York, Kairo und noch mehr: humorvolle und kindgerechte Geschichten über die Reisen vom Lieblingshasen aller Kinder

Eine spannende, in- formative und vor allem individuell gestaltbare Reiseroute erwartet junge Leserinnen und Leser bei dieser nagelneuen App aus dem Hause zuuka. In Büchern, Hörspielen und Filmen hat FELIX der Hase (Coppenrath Verlag) bereits die Welt erobert. Seit dem Wochenende ist Briefe von Felix für aufgeweckte Kinder für 4,49 Euro im Apple App Store erhältlich.

Auf dem Flughafen ist Felix, Sophies heiß geliebter Plüschhase, plötzlich nirgendwo mehr aufzufinden. Wo kann er nur sein? Die ganze Familie sucht nach ihm, denn sie wollten doch gemeinsam verreisen... Wochen später erst, als der Urlaub längst zu Ende ist, bekommt Sophie auf einmal einen handgeschriebenen Brief von Felix - aus London!

Briefe von Felix begleiten Sophie von da an, in denen aus den Augen des kleinen Hasen die Wunder unserer Welt beschrieben werden. Sophie lernt dabei Wissenswertes über seinen jeweiligen Aufenthaltsort und wartet gleichzeitig gespannt darauf, wohin er wohl als nächstes reisen wird. Die äußerst liebevoll und kindgerecht umgesetzte App erzählt spielerisch und abwechslungreich die Geschichten einer aufregenden Reise bis hin zur lang ersehnten Heimkehr.

Die App wartet mit wunderschönen Extras auf, die das Lesen und Entdecken der Erzählungen noch spannender machen: So lässt sich Felix' Reiseroute vom User selbst bestimmen, indem er dessen Flugzeug über die Weltkarte navigieren kann um die einzelnen Ziele nacheinander zu erreichen. Ein digitales Album ermöglicht es, den Reisekoffer mit Stickern des jeweiligen Ziels zu schmücken und Felix landestypisch einzukleiden. Witzige Zusatzinformationen und wunderschön gesprochene Texte machen die App zu einem wahren Kleinod im digitalen Bücherregal.

Briefe von Felix ist seit heute zum Preis von 4,49 Euro im App Store für das iPad erhältlich. Demnächst erscheint auch eine Version für iPhone/iPod Touch.

zuuka apps

zuuka agiert als weltweite Agentur für mobile Kinder-Apps und interaktive eBooks mit Sitz in Offenbach am Main und Santa Barbara (USA). Unter drei erfolgreichen Flagship- Marken sind bereits über 230 Titel erschienen. zuuka betreut Inhalte von Partnern wie DreamWorks, Sony Pictures, Cartoon Network, Nickelodeon, The Jim Henson Company, Thienemann, Carlsen, arsEdition und Random House in 80 Ländern.