Ansprechpartner:in Frau Melanie Bobik +49 30 25401110

Per Mausklick in den Zoo Berlin

Hauptstadtzoo bietet ab sofort Onlinetickets unter www.zoo-berlin.de

Seit heute bietet der Zoo Berlin Besuchern auf seiner Internetseite die Möglichkeit, Eintrittskarten für den artenreichsten Zoo der Welt bequem von zu Hause aus zu bestellen. "Damit wollen wir unseren Besuchern die Möglichkeit geben, die Tickets bereits im Vorfeld zu erwerben und ein Schlangestehen an den Zookassen zu vermeiden", erläutert Dr. Gerald R. Uhlich, kaufmännischer Vorstand im Zoo Berlin. "Gerade im Hinblick auf Knuts Geburtstag am 5. Dezember 2007 kann das viel Wert sein."

Die Online-Tickets für den Zoo Berlin können am heimischen PC unter www.zoo-berlin.de/shop erworben und nach dem Kaufvorgang einfach gespeichert und ausgedruckt werden. Die Tickets kosten 12 Euro für Erwachsene bzw. 6 Euro für Kinder und entsprechen damit den Preisen an den Zookassen. Auch das Kombiticket für Zoo/Aquarium kann zum Preis von 18,00 Euro bzw. 9 Euro online mit Master- oder VisaCard erworben werden. Diese E-Tickets sind gültig bis einschließlich 31. Dezember 2008.

"Nicht nur Tickets bieten wir künftig online an, sondern wir planen, den Online-Shop um unsere beliebten Zoo-Souvenirs zu erweitern", verrät Dr. Gerald R. Uhlich. Außerdem werde mit Hochdruck daran gearbeitet, dass auch Eintrittskarten für den Tierpark bald online erworben werden können