Story Box-ID: 19433

Ansprechpartner:in Frau Doreen Zillmann +49 30 25401400

Auf zum Forschungsabenteuer ins Zoo-Aquarium Berlin

Schlafen Fische nachts? Machen auch Spinnen die Augen zu? Warum sind Schlangen und Skorpione nachts viel aktiver als am Tag? Wer hält Nachtwache im Zoo-Aquarium? Diese und viele weitere neugierige Fragen beantworten die Aquariumstierpfleger bei den populären Kindernachtführungen durch das Zoo Aquarium Berlin, die auch in den kommenden Wintermonaten wieder stattfinden.

Zunächst wird die Ausrüstung der Abenteurer überprüft – schwache Taschenlampen können mitgebracht werden, damit die nächtlichen Geschehnisse besser beobachtet werden können. So machen sich die kleinen Forscher auf den Weg durch die drei Etagen des dunklen Zoo-Aquarium Berlin, begleitet vom Zirpen der Grillen und dem lauten Quaken der Frösche.

Hier bietet sich eine einmalige Gelegenheit, den bunten Korallenfischen und Korallen "gute Nacht" zu sagen, aber auch den Haien und Piranhas "süße Träume" zu wünschen. Es gibt jedoch Aquariumsbewohner, die erst mit dem Anbruch der Dunkelheit munter werden: Welse, Schlangen und Skorpione fühlen sich in der Nacht so richtig wohl.

Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken – jeden zweiten Donnerstag im Monat um 18.15 Uhr geht es los. Die Führungen dauern zirka 1,5 Stunden. Karten gibt es im Vorverkauf an der Kasse des Zoo-Aquarium Berlin. Der Eintritt kostet 12 Euro für Kinder und 18 Euro für Erwachsene.

11. Oktober 2007
08. November 2007