Zootiere werben für Hannover

HMG und Zoo locken mit Tiger, Löwe und Elefant an die Leine

In Hamburg und Umgebung ist ein neues Super-Model auf riesigen Plakaten zu bewundern. Löwin Camilla räkelt sich genüsslich am Ufer des Sambesi, im Hintergrund gleitet ein Boot über den afrikanischen Fluss in Hannover. Pünktlich zu den Sommerferien macht die Löwin an der Elbe Lust auf einen Besuch an der Leine.

Auch Tiger Kolja und die Elefanten Khaing Hnin Hnin, Califa und Manari sind zu Werbestars geworden. Die Tiere baden im Dschungelpalast und schleichen durch den (Großstadt-)Dschungel. Daneben verrät der senkrechte Schriftzug HANNOVER, dass Camilla & Co. nicht in Afrika oder Indien, sondern nur einen Katzensprung entfernt in der niedersächsischen Landeshauptstadt leben. Die perfekte Entfernung für einen Ausflug!

Wilde Tiere an der Leine An einem Zoo- und Hannoverbesuch führt in diesem Sommer kein Weg vorbei. Der Zoo und die Hannover Marketing GmbH (HMG) werben jetzt gemeinsam auf 500 Litfass-Säulen in Hamburg und mit 600 tierischen Großplakaten in 18 Städten, die 30-90 Minuten von Hannover entfernt liegen, für einen Besuch in Hannover.

„Reisezeit“ mit Kombiangeboten Der neue Zoo-Prospekt „Reisezeit“ mit Löwe, Bootsfahrt und dem prägnanten HANNOVER-Schriftzug auf dem Titel wurde in 2,8 Millionen Haushalten sowohl in Hamburg als auch in den umliegenden Städten verteilt.

In der „Reisezeit“ werden zwei attraktive Kombiangebote für Hannover-Touristen angeboten: Im Package „Zeit zu Zweit!“ sind zwei Zoo-Tickets, zwei GOP-Varieté-Theater-Tickets sowie eine Hotelübernachtung im Vier-Sterne-Hotel Novotel Hannover enthalten (72,- € pro Person). Das Angebot „Familiensafari“ beinhaltet vier Zootickets für zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis 16 Jahre) sowie ebenfalls eine Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel Novotel Hannover für insgesamt 115,- €.

„Beide Angebote werden sensationell angenommen“, schwärmt HMG-Geschäftsführer Hans Christian Nolte. Bereits wenige Tage nach dem Versand der Reisezeit wurden die Hannover-Packages mit Zoobesuch über 330 Mal gebucht, rund 900 Hannover-Gäste konnten gewonnen werden. „Der Erlebnis-Zoo ist nachweislich ein Besuchermagnet für Hannover!“

Tourismusdestination Tatsächlich zieht der Erlebnis-Zoo Hannover Gäste aus ganz Deutschland an, die über den Sambesi fahren, den Dschungelpalast erkunden, die Gorillafamilie auf dem Gorillaberg besuchen und die Seele auf Meyers Hof baumeln lassen möchten. „82 Prozent unserer auswärtigen Besucher kommen extra wegen des Zoos nach Hannover“, so Zoodirektor Klaus-Michael Machens. Im vergangenen Jahr begeisterte der Zoo 1.229.162 Gäste! Mehr als 200 Arbeitsplätze konnten aufgrund dieser Entwicklung im Laufe der vergangenen Jahre im Zoo geschaffen werden.

Die neueste Attraktion des Zoos – das Kinderparadies „Mullewapp“ mit den drei Freunden Johnny Mauser, Franz von Hahn und dem dicken Waldemar von Autor und Zeichner Helme Heine, mit Spielplatz, Streichelwiese, Ponyreitbahn und erlebnisreichem Familienrestaurant – macht den Zoo für einen Familienausflug jetzt noch spannender.

Tierisch abgefahren Übrigens: Nicht nur auf Litfass-Säulen, Plakaten und der „Reisezeit“ lächelt Löwin Camilla lockend. Auch in den Fernzügen, die über Hannover fahren, macht die Löwin auf den Titelblättern der Reisepläne jetzt Lust auf einen Zwischenstopp in der Landeshauptstadt. Gut gebrüllt, Löwe!