Veranstaltung im Zoo am Meer

Am Sonntag, dem 15. Juli im Zoo am Meer, findet um 12.00 Uhr ein Konzert des Original Maritim Chor LUV & Lee Bremerhaven e.V. statt.

Er wurde in seiner jetzigen Form 1999 gegründet.
Die Zahl der Mitglieder ist ständig gewachsen, heute sind es bereits 62. Er ist ein maritimer Chor, nicht zu verwechseln mit einem Shanty-Chor.
Der als gemeinnütziger Verein geführte Chor, unter der Leitung von Magit Haurand, in dem überwiegend Damen singen, jedoch durch einige kräftige Männerstimmen begleitet wird, verfügt über gute Solosängerinnen und Sänger, einen Keyboarder, einen Akkordeonspieler und einen Gitarristen.

Das Repertoire erstreckt sich von Seemannsliedern, über Volkslieder bis hin zu alten Schlagern und Evergreens.
Durch seine lockere und fröhliche Art ist der Chor weit über die Grenzen von Bremerhaven hinaus bekannt geworden. Er tritt auch auf Jubiläen, privaten Feiern jeglicher Art und bei Volksfesten auf.

Geprobt wird immer donnerstags im Gasthaus „Zum deutschen Hause“ in Bremerhaven Lange Straße von 19.30 – 22.00 Uhr