Tag der Zooschule im Zoo am Meer

Am Sonntag, den 25. Mai 2008, findet im Zoo am Meer der öffentliche Tag der Zooschule statt.

Von 11. 00 Uhr bis 17.00 Uhr erhalten die Besucher von den Zooschulpädagogen Informationen über die umfangreiche und facettenreiche Arbeit der Zooschule und können selbst einige Beispiele aus dem Zooschulalltag ausprobieren. Es wird mikroskopiert, experimentiert und gebastelt. Rallyebögen liegen für kleine und große Besucher bereit.

Aktuelle Umweltprobleme wie die weltweite Amphibienkrise oder das prognostizierte Aussterben der Eisbären werden mit einfachen Versuchen begreifbar gemacht. Eine Posterausstellung, zahlreiche Exponate und vor allem die direkte Begegnung mit Eisbär, Rotbauchunke und Feuersalamander im Zoo untermauern auch in diesem Jahr das Zooschulmotto "im Zoo der Natur begegnen, in der Zooschule sie verstehen lernen". Die Zooschule ist eine besondere Schule, die nicht nur von jungen Besuchern genutzt werden sollte.