Story Box-ID: 926447

zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund Konrad-Zuse-Straße 1 56075 Koblenz, Deutschland http://www.zfh.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Cron +49 261 9153824

An der Hochschule Trier per Fernstudium vom Zertifikat bis zum Informatik-Master

Hochschule informiert über Aufbaustudiengang Informatik für Quereinsteiger

(lifePR) (Trier/Koblenz, )
Am Donnerstag, den 15. Dezember 2022 informiert die Hochschule Trier per Webmeeting über den Fernstudiengang Informatik mit dem Abschluss Master of Computer Science (M.C.Sc.). In der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr erhalten Studieninteressierte alle wichtigen Informationen zu diesem Angebot und können per Chat individuelle Fragen stellen. Um eine Voranmeldung über das Anmeldeformular unter www.hochschule-trier.de/informatik/fernstudium/webmeeting wird gebeten. Zwei Tage vor der Veranstaltung wird der Link zum Meeting per Mail versendet. Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich.

Vom Einzelzertifikat bis zum Master-Degree

Der Masterfernstudiengang Informatik (Aufbaustudium) ist ein weiterbildendes, anwendungsorientiertes Studium, das als Aufbaustudium für Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit einem ersten informatikfernen Studienabschluss, aber mindestens einjähriger anrechenbarer Berufserfahrung im Informatikbereich konzipiert ist. Es vermittelt dadurch umfangreiches Informatikwissen. Dieser Studiengang steht auch beruflich qualifizierte Berufstätigen ohne Erststudium offen, die über mehrjährige einschlägige Tätigkeit im EDV-Bereich verfügen. Der Zugang erfolgt dann über eine Eignungsprüfung. Dabei können sie sich von der Belegung einzelner Module über Einzelzertifikate bis zum international anerkannten Titel Master of Computer Science weiterqualifizieren.

Das Fernstudium Informatik an der Hochschule Trier passt seine Studieninhalte fortlaufend den aktuellen Anforderungen an. Es ist u.a. für innovative Bereiche wie die des autonomen Fahrens, der Robotik oder der Medizintechnik relevant – hier ist der Einsatz spezialisierter Bilderfassungssysteme weit verbreitet.

Die Hochschule Trier führt den Fernstudiengang in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund in Koblenz durch. Hier können sich Interessierte für das kommende Sommersemester bis zum 15. Januar 2023 anmelden unter www.zfh.de/anmeldung

Weitere Informationen unter: www.zfh.de/master/informatik/ und www.hochschule-trier.de/go/fernstudium

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: