Master-Fernstudium an der Technischen Hochschule Mittelhessen

Interessierte sind zum Informationstag am 09. Juni eingeladen

Master-Fernstudium an der Technischen Hochschule Mittelhessen / Foto: Technische Hochschule Mittelhessen (THM), Campus Friedberg (lifePR) ( Friedberg/Koblenz, )
Am Samstag, den 09. Juni, veranstaltet das Fernstudienzentrum der TH Mittelhessen für alle Interessierten einen Fernstudien-Informationstag zu den Masterstudiengängen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen und Facility Management: Das Team des Fernstudienzentrums präsentiert Details zu den einzelnen Studiengängen und steht im Anschluss für individuelle Fragen bereit. Los geht‘s um 11:00 Uhr an der THM, Standort Friedberg in der Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Gebäude A1, Raum A1.0.01 in 61169 Friedberg. Das Team der THM freut sich auf alle interessierten Besucher.

Der berufsbegleitende Master in Logistik schließt mit dem akademischen Grad Master of Science ab und bereitet die Studierenden optimal auf die Herausforderungen der zukunftsträchtigen Logistik-Branche vor. Die Studieninhalte erstrecken sich von Betriebswirtschaftslehre, über Soft Skills wie Wirtschaftsenglisch oder Arbeitstechnik bis hin zu Logistikplanung und Controlling.
Mit dem Fernstudium Facility Management erlangen Studierende ebenfalls den Abschluss Master of Science und werden im Studium für die Übernahme von technischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben innerhalb des Anlagen- und Gebäudemanagements qualifiziert.
Der Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Titel MBA and Engineering (MBA Eng) eröffnet Absolventen mit dieser Doppelqualifikation beste berufliche Aussichten. Er ist insbesondere für Ingenieure, Informatiker oder Naturwissenschaftler geeignet, die weiterführende theoretische Kenntnisse und Managementkompetenzen erwerben möchten.

Die vier-semestrigen Master-Fernstudienangebote der THM richten sich an Absolventen eines ersten Hochschulstudiums. Beruflich Qualifizierte können unter bestimmten Voraussetzungen, auch ohne Erststudienabschluss zum Masterstudium zugelassen werden. Darüber hinaus können alle drei Studiengänge auch als Zertifikatsstudium belegt werden: Nach drei Semestern erhalten die Absolventen ein Gesamtzertifikat der Hochschule. Wer sich gezielt in einzelnen Modulen weiterqualifizieren möchte, erhält ein Einzelzertifikat.

Die Studienangebote, die in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durchgeführt werden, sind alle akkreditiert und führen somit zum international anerkannten Master-Abschluss.

Fernstudieninteressenten können sich ab sofort bis zum 15. Juli bei der ZFH online anmelden. www.zfh.de/anmeldung/

Details zu den Fernstudiengängen unter www.fsz-friedberg.de.