Karrierechancen berufsbegleitend in der Finanzwirtschaft ausbauen

Der Fernstudiengang MBA Finance, Strategie & Accounting stellt sich vor

Karrierechancen berufsbegleitend in der Finanzwirtschaft ausbauen (lifePR) ( Ludwigshafen/Koblenz, )
Am Freitag, den 07. Juni 2019 informiert die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ausführlichen über das berufsbegleitende Fernstudium Finance, Strategie & Accounting (MBA). Dr. Werner Hoffmann, Leiter des Studiengangs und Professor an der Hochschule, stellt die Studieninhalte, den Ablauf und die Organisation des Fernstudiums vor und steht für alle Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet ab 17:00 Uhr an der Hochschule Ludwigshafen, Gebäude E (Postbank) Raum E114, Ernst-Boehe-Straße 15, in 67059 Ludwigshafen statt. Zur besseren Planung wird um eine unverbindliche Anmeldung per Mail bei Studiengangskoordinatorin Eva Nefen gebeten unter eva.nefen@hwg-lu.de. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Finanzwirtschaft, Unternehmensstrategien & mehr

Dieser weiterbildende und akkreditierte Studiengang endet nach fünf Semestern Regelstudienzeit mit dem akademischen Abschluss Master of Business Administration. Das Angebot zielt zunächst auf Weiterbildungsinteressierte mit erstem Hochschulabschluss und mindestens einjähriger Berufstätigkeit nach dem Studium. Die Fernstudierenden erwerben zusätzliches Fachwissen in der finanzwirtschaftlichen Unternehmenssteuerung, verbessern ihre Management- und Coaching-Fähigkeiten und bauen damit ihre Karrierechancen weiter aus. Der Studiengang richtet sich an Absolventen aller Studienrichtungen und Branchen, die sich auf anspruchsvolle Führungs- und Managementaufgaben vorbereiten möchten.

Zum Masterabschluss ohne Bachelor

Bereits seit 2010 können in Rheinland-Pfalz auch beruflich qualifizierte Studieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss über eine Eignungsprüfung zu einem weiterbildenden Masterstudiengang zugelassen werden, wenn bestimmte formale und berufliche Voraussetzungen vorliegen. Deshalb können sich für diesen Studiengang auch Personen mit mehrjähriger, studiengangsnaher Berufstätigkeit mit Führungsaufgaben und überdurchschnittlichen Qualifikationen bewerben und so einen Hochschulabschluss erlangen.

Zertifikat- oder MBA-Abschluss möglich

Das Studienangebot kann als komplettes Studium mit MBA-Abschluss absolviert werden, es besteht aber auch die Möglichkeit einer viersemestrigen Belegung mit Zertifikatsabschluss –ohne Masterthesis – oder der Belegung einzelner Module für eine fachlich gezielte Weiterbildung. Die Hochschule Ludwigshafen bietet das Fernstudium in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund an. Interessierte können sich ab 02. Mai bis 15.07. für das Wintersemester 2019 beim zfh online bewerben unter www.zfh.de/anmeldung/

Weitere Informationen unter www.mba-fsa.de, www.zfh.de/mba/finance/ und bei Prof. Dr. Werner Hoffmann (werner.hoffmann@hwg-lu.de).