Fernstudium Logistics - International Management & Consulting (MBA)

Info-Veranstaltung an der Hochschule Ludwigshafen: virtuell und live vor Ort

(lifePR) ( Ludwigshafen/Koblenz, )
Am Freitag, den 24. November lädt die Hochschule Ludwigshafen zu einer ausführlichen Informationsveranstaltung über das rein englischsprachige Master-Fernstudium Logistics – International Management & Consulting ein: Interessierte können entweder zur Hochschule kommen und sich informieren oder die Veranstaltung live im Netz verfolgen und via Chat direkt Fragen stellen. Um 18:00 Uhr stellt Sabine Scheckenbach, Studiengangsleiterin des Fernstudienprogramms und Professorin der Hochschule Ludwigshafen, die Besonderheiten des Studiums und den Ablauf des viersemestrigen Masterstudiums vor. Anschließend beantwortet sie alle Fragen. Auch Koordinatorin Iris Zimmermann informiert und berät persönlich zu Organisation und Bewerbung. Mit der Anmeldung bei Iris.Zimmermann@hs-lu.de erhalten Interessierte den Link zur Online-Veranstaltung oder sie kommen an die Hochschule, Gebäude B, 3.Etage, Raum 321, Ernst-Boehe-Straße 4 in 67059 Ludwigshafen.

Fit für internationale Märkte

Der englischsprachige Fernstudiengang Logistics – International Management Consulting, richtet sich an Berufstätige, die sich für eine Karriere auf internationaler Ebene in der Wachstumsbranche Logistik weiterqualifizieren möchten. Sowohl Beschäftigte in der Logistikbranche auch Quereinsteiger sind angesprochen. Der und interdisziplinär ausgerichtete Fernstudiengang vermittelt zum einen die klassischen Logistikbereiche der Betriebswirtschaft und Methoden der Logistik. Darüber hinaus erwerben die Studierenden Management- und Consulting-Methoden sowie interkulturelle und soziale Kompetenzen zur Anwendung auf internationale Fragestellungen.

Die Hochschule Ludwigshafen am Rhein führt den Fernstudiengang in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch. Neben Absolventen eines Bachelor-Studiums spricht das Studienangebot beruflich Qualifizierte ohne Erststudienabschluss an. Unter bestimmten Voraussetzungen können diese über eine Eignungsprüfung zum Studium zugelassen werden. Interessierte können sich bis zum 15. Januar zum kommenden Sommersemester 2018 bei der ZFH online bewerben unter: www.zfh.de/application/

Weitere Informationen: www.zfh.de/mba/logistics und www.mba-limc.de