Berufsbegleitend zum Masterabschluss an der TH Mittelhessen

Fernstudien-Informationstag am 16. November

Via Fernstudium qualifizieren (lifePR) ( Friedberg/Koblenz, )
Am Samstag, den 16. November 2019 lädt die TH Mittelhessen alle Interessierten zu einem Fernstudien-Infotag ein: Das Team des Fernstudienzentrums stellt die Studieninhalte der Masterfernstudiengänge Facility Management, Logistik und Wirtschaftsingenieurwesen ausführlich vor – im Anschluss haben die Besucher/innen Gelegenheit individuelle Fragen zu stellen. Beginn ist um 11:00 Uhr an der THM, Standort Friedberg, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, Gebäude A1, Raum A1.0.01 in 61169 Friedberg. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Die Gründe sich per Fernstudium weiter zu qualifizieren sind vielfältig: Wer beruflich aufsteigen, sich persönlich weiterentwickeln oder finanziell verbessern möchte liegt mit einem Fernstudium ebenso richtig wie Personen, die ihre fachliche Qualifikation vertiefen oder erweitern möchten.

Fernstudiengänge mit Perspektive

Die Fernstudiengänge an der THM in Gießen-Friedberg sind auf Wachstumsbranchen ausgerichtet, in denen qualifizierte Fachkräfte gute Karriereaussichten haben. Der berufsbegleitende Master in Logistik schließt mit dem akademischen Grad Master of Science (M.Sc.) ab und bereitet die Studierenden optimal auf die Herausforderungen der zukunftsträchtigen Logistik-Branche vor. Die Studieninhalte erstrecken sich von Betriebswirtschaftslehre, über Soft Skills wie Wirtschaftsenglisch oder Arbeitstechnik bis hin zu Logistikplanung und Controlling.

Mit dem Fernstudium Facility Management erlangen Studierende ebenfalls den Abschluss Master of Science (M.Sc.) und werden im Studium für die Übernahme von technischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben innerhalb des Anlagen- und Gebäudemanagements qualifiziert.

Der Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Titel MBA and Engineering (MBA Eng) eröffnet Absolventen mit dieser Doppelqualifikation beste berufliche Aussichten. Er ist insbesondere für Ingenieure, Informatiker oder Naturwissenschaftler geeignet, die weiterführende theoretische Kenntnisse und Managementkompetenzen erwerben möchten.

Angesprochen sind Absolventinnen und Absolventen eines ersten Hochschulstudiums nach mindestens einjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Das Fernstudium schließt mit dem international anerkannten Abschluss Master of Science ab, der auch den Zugang zum höheren Dienst und zur Promotion eröffnet. Auch Beruflich Qualifizierte ohne Erststudium können unter bestimmten Voraussetzungen über eine Eignungsprüfung zum Masterstudium zugelassen werden.

Das Fernstudienzentrum der TH Mittelhessen führt die Fernstudiengänge in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Hier können sich Interessierte bis zum 15. Januar 2020 für das kommende Sommersemester online bewerben: www.zfh.de/anmeldung/

Details zu den Fernstudiengängen unter www.thm.de/fsz/