Berufsbegleitend zum MBA-Abschluss in vier Semestern

Hochschule Kaiserslautern informiert über fünf MBA-Fernstudiengänge

(lifePR) ( Kaiserslautern / Koblenz, )
Am Freitag, den 11. Januar 2019 informiert die Hochschule Kaiserslautern am Campus Zweibrücken über den Weg der akademischen Weiterbildung per Fernstudium. Im Angebot stehen fünf berufsbegleitende MBA-Fernstudiengänge mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die von Studiengangsleiterin Prof. Dr. Bettina Reuter ausführlich vorgestellt werden: MBA Vertriebsingenieur und MBA Marketing-Management, MBA Motorsport-Management, MBA Sport-Management und MBA Innovations-Management.

Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr in der Amerikastraße 1 in 66482 Zweibrücken, Gebäude C, Raum 014, um Voranmeldung bei Bianca Welsch unter welsch@ed-media.org wird gebeten. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Fünf Fachrichtungen, drei Standorte, ein Abschluss
Für Berufstätige mit Hochschulabschluss und erster Berufserfahrung, die sich nebenberuflich weiterqualifizieren und auf eine Führungsposition im Management vorbereiten wollen, bietet ein Fernstudium dafür eine ideale Möglichkeit: in weiten Teilen zeit- und ortsunabhängig, mit einer Mischung aus Selbststudium, Online-Lernanteilen im virtuellen Klassenzimmer und Präsenzphasen wird es berufsbegleitend absolviert. Je nach beruflichem Interesse kann einer der fünf Fachrichtungen Vertriebsingenieurwesen, Marketing-Management, Innovations-Management, Sport-Management oder Motorsport-Management belegt werden. Für letztere finden die Präsenzphasen am Nürburgring statt, Fernstudierende des MBA Marketing-Management und MBA Vertriebsingenieur können zwischen dem Campus Zweibrücken oder Augsburg als Präsenzort wählen. Nach Abschluss des akkreditierten, viersemestrigen Studiums wird der internationale Titel MBA – Master of Business Administration vergeben.

Studieren ohne ersten Hochschulabschluss
Die fünf MBA-Fernstudiengänge stehen unter bestimmten formalen Voraussetzungen auch beruflich Qualifizierten offen, die bereits ohne ersten Hochschulabschluss mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung gewonnen haben und ihre Aufstiegsmöglichkeiten durch einen Hochschulabschluss ausbauen möchten.

Die Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken bietet die MBA-Fernstudiengänge seit vielen Jahren erfolgreich in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund an. Fernstudieninteressierte können sich noch bis 15. Januar für das kommende Sommersemester 2019 online bei dem zfh bewerben: www.zfh.de/anmeldung/

Weitere Informationen auch unter: https://mba.bw.hs-kl.de