Berufsbegleitend weiterqualifizieren - an der TH Mittelhessen

Logistik, Facility Management und Wirtschaftsingenieurwesen

Berufsbegleitend weiterqualifizieren - an der TH Mittelhessen
(lifePR) ( Koblenz, )
Wer jetzt mit dem Gedanken spielt sich neben dem Job berufsbegleitend weiterzubilden, kann sich am Samstag, den 14. November 2020 um 09:00 Uhr bequem von zu Hause informieren: das Team des Fernstudienzentrums der TH Mittelhessen stellt online drei Masterfernstudiengänge ausführlich vor: MBA Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, M.Sc. Logistik und M.Sc. Facility Management. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der virtuellen Info-Veranstaltung via Zoom teilzunehmen. Die erforderlichen Zugangsdaten und weitere Informationen sind unter info@fsz.thm.de erhältlich.

Fernstudiengänge mit Perspektive

Für Berufstätige, die sich auf den nächsten Karriereschritt vorbereiten, sich fachlich oder persönlich weiterentwickeln möchten, bietet ein Fernstudium die besten Möglichkeiten. Die Fernstudiengänge der Technischen Hochschule Mittelhessen richten sich genau an diesen Personenkreis und sprechen sowohl Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit einer mindestens einjährigen Berufserfahrung an als auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Diese können unter bestimmten Voraussetzungen über eine Eignungsprüfung zum Masterstudium zugelassen werden.

Der Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Abschluss MBA & Engineering (MBA Eng.) richtet sich insbesondere an Studieninteressierte mit ingenieur- oder naturwissenschaftlicher Vorbildung, die weiterführende theoretische Kenntnisse und Managementkompetenzen im Technikbereich erwerben möchten.

Der Studiengang M.Sc. Logistik bereitet die Studierenden optimal auf die Herausforderungen der Logistik-Branche vor. Die Studieninhalte erstrecken sich von Betriebswirtschaftslehre über Soft Skills hin zu Wirtschaftsenglisch, Arbeitstechniken, Logistikplanung und Controlling.

Studierende des Angebotes M.Sc. Facility Management qualifizieren sich insbesondere für Managementaufgaben bei der Übernahme von technischen und betriebswirtschaftlichen Arbeitsfeldern innerhalb des Anlagen- und Gebäudemanagements.

Alle drei Studienangebote sind akkreditiert und die Abschlüsse international anerkannt.

Das Fernstudienzentrum der TH Mittelhessen führt die Fernstudiengänge in Kooperation mit dem zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Online Anmeldung zum Sommersemester 2021 ab 02. November unter: www.zfh.de/anmeldung/

Details zu den Fernstudiengängen unter www.thm.de/fsz/

Details zur Info-Veranstaltung unter: https://www.thm.de/fsz/service/informationen/termine/295-14-11-20-informationsveranstaltung-5.html