Berufsbegleitend per Fernstudium vom Zertifikat bis zum Informatik-Master

HS Trier informiert über Informatik-Masterstudium für Quereinsteiger

Fernstudium Informatik M.C.Sc. (Aufbaustudium) / Bildquelle: Hochschule Trier
(lifePR) ( Trier/Koblenz, )
Am Freitag, den 10. Dezember 2021 informiert die Hochschule Trier per Webmeeting mit Live-Austausch über den Fernstudiengang Informatik. In der Zeit von 18.00 bis 19.00 erfahren Fernstudieninteressierte alles Wichtige zu diesem Angebot und können per Chat individuelle Fragen stellen. Um eine Voranmeldung über das Anmeldeformular unter www.hochschule-trier.de/informatik/fernstudium/webmeeting wird gebeten. Die Interessierten erhalten zwei Tage vor der Veranstaltung per E-Mail einen Link zur Veranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich.

Vom Einzelzertifikat bis zum Master-Degree

Der Masterfernstudiengang Informatik (Aufbaustudium) ist ein weiterbildendes, anwendungsorientiertes Studium, das als Aufbaustudium für Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit einem ersten informatikfernen Studienabschluss, aber mindestens einjähriger anrechenbarer Berufserfahrung im Informatikbereich konzipiert ist. Es vermittelt dadurch umfangreiches Informatikwissen. Bereits seit Jahren nehmen auch beruflich qualifizierte Berufstätige ohne Erststudium, dafür mit mehrjähriger einschlägiger Tätigkeit im EDV-Bereich, erfolgreich an diesem Studiengang teil. Der Zugang erfolgt dann über eine Eignungsprüfung. Dabei können sie sich von der Belegung einzelner Module über Einzelzertifikate bis zum international anerkannten Titel Master of Computer Science weiterqualifizieren.

Das Fernstudium Informatik an der Hochschule Trier passt seine Studieninhalte fortlaufend den aktuellen Anforderungen an – so steht z.B. ein neues Modul in Bildverarbeitung und Deep Learning zur Verfügung. Es ist u.a. für innovative Bereiche wie die des autonomen Fahrens, der Robotik oder der Medizintechnik relevant – hier ist der Einsatz spezialisierter Bilderfassungssysteme weit verbreitet.

Die Hochschule Trier führt den Fernstudiengang in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund in Koblenz durch. Hier können sich Interessierte für das kommende Sommersemester bis zum 15. Januar 2022 anmelden unter www.zfh.de/anmeldung

Weitere Informationen unter: www.zfh.de/master/informatik/ und www.hochschule-trier.de/go/fernstudium