ZeQ AG Am Victoria-Turm 2 68163 Mannheim, Deutschland http://www.zeq.de
ZeQ AG

Seminar: DIN EN 15224 - Umsetzung in die Krankenhauspraxis

(lifePR) (Mannheim, )
Unser Seminar "DIN EN 15224 - Umsetzung in die Krankenhauspraxis" war am 04.09.2012 ausgebucht. Aufgrund der ungebrochenen Nachfrage, haben wir uns entschlossen, am 06.11.2012 eine weitere Veranstaltung anzubieten.

Eine Zertifizierung nach der DIN EN 15224 wird wohl ab dem zweiten Quartal 2013 möglich sein. Spätestens dann werden viele QMB vor der Frage stehen, ob sie eine solche Zertifizierung anstreben sollen und wie weit die eigene Klinik von der Zertifizierungsreife entfernt ist. In unserem Seminar nehmen wir die Position eines QMB ein, der genau diese Frage beantworten muss. Praxisnah wird vermittelt, welche Anforderungen die DIN EN 15224 an ein QM-System stellt. Dabei gehen wir davon aus, dass es in vielen Kliniken bereits QM-Strukturen gibt. Unsere Trainer zeigen, wie diese zielgerichtet ergänzt werden müssen, um die Zertifizierungskriterien der DIN EN 15224 zu erfüllen. Dabei übersetzen unsere Trainer die Anforderungen der DIN EN 15224 in konkrete Maßnahmenempfehlungen.

Am Ende des Seminars wissen die Teilnehmer, wie die DIN EN 15224 aufgebaut ist, welche Anforderungen die Norm stellt und wie diese in der Krankenhauspraxis umgesetzt werden. Die Teilnehmer bekommen konkrete Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Zertifizierungsreife. Inhalte des Seminars im Einzelnen sind:

- Aufbau und Philosophie der DIN EN 15224
- Qualitätsmerkmale und Pflichtverfahren
- Kurzcheck DIN EN 15224
- Normanforderungen und deren Umsetzung in die Praxis
- Wechsel des Zertifizierungsverfahrens - von KTQ, pCC oder DIN ISO 9001 zur DIN EN 15224

Eckdaten zum Seminar:

- Termin: 06.11.2012 (09.30-17.00 Uhr)
- Ort: ZeQ Management Campus, Victoria-Turm 2, 68163 Mannheim
- Trainer: Dr. Christian Bamberg (Vorstand ZeQ AG)
- Zielgruppe: Qualitätsmanagementbeauftragte von Einrichtungen im Gesundheitswesen
- Kosten: 150,- Euro pro Teilnehmer