Story Box-ID: 33885

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG Graf-Zeppelin-Platz 1 85748 Garching bei München, Deutschland http://www.zeppelin-rental.de
Ansprechpartner:in Frau Gaby Mayer +49 89 32000851
Logo der Firma Zeppelin Rental GmbH & Co. KG
Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

Auf den Spuren der Unternehmensgeschichte

Teambuilding

(lifePR) (Friedrichshafen, )
Haben Sie sich vergangene Woche auch über die zahlreichen Gruppen mit roten Jacken in der Friedrichshafener Innenstadt gewundert? Wir wissen, was es damit auf sich hatte! MVS Zeppelin - Deutschlands führendes Vermietunternehmen für Baumaschinen und -geräte und Tochtergesellschaft des in Friedrichshafen beheimateten Zeppelin Konzerns - lud knapp 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur großen "Stationsleitertagung 2008" ein. Die Veranstaltung dauerte von Donnerstag bis Samstag und beinhaltete interessante Vorträge, Präsentationen und Arbeitsgruppen. Teamgeist war schließlich bei der Rallye am Freitagnachmittag gefragt, bei der die MVS Zeppeliner in 12 Gruppen den Weg zu den einzelnen Stationen via GPS-Sender finden und verschiedenste Aufgaben lösen mussten. Die einzelnen Teams konnten sich im Seilziehen, beim Domino sowie beim Bierdeckel- und Baumstammwerfen beweisen. Außerdem musste beispielsweise ein drei Tonnen schwerer Hummer auf Zeit gezogen werden. Bei der Station "Fehlertext" konnten die Rotjacken zeigen, wie viel sie über ihr Unternehmen und seine Geschichte wissen. Gerade dieser historische Bezug war Geschäftsführer Peter Schrader besonders wichtig. So wanderten die Teilnehmer auch bei der Station "Museum" auf den Spuren des Zeppelins und den Ursprüngen des Unternehmens. Ziel der Veranstaltung war es unter anderem, über künftige Pläne und Strategien zu sprechen und als Team noch ein Stück weiter zusammen zu rücken. Besonders wichtig ist dieser letzte Aspekt, wenn man bedenkt, dass die MVS Zeppelin Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 110 Standorte deutschlandweit präsent sind. Bevor es Samstagmittag wieder heimwärts ging, ließen die Rotjacken ihre Veranstaltung mit einem Besuch der Zeppelinwerft ausklingen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sich sicher noch lange an die gelungenen Tage in Friedrichshafen zurückerinnern.

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

MVS Zeppelin The Cat® Rental Store - Marktführer und Komplettanbieter im Bereich Vermietung von Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Fördertechnik und Teleskopstaplern sowie Fahrzeugen - bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Mietlösungen für Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event. 30 Jahre Erfahrung in der Vermietung stehen für Kompetenz und das Wissen um die Bedürfnisse der Mietkunden. Mit über 42.000 Maschinen und Geräten, einem bundesweit flächendeckenden Mietstationsnetz und mehr als 650 Mitarbeitern gewährleistet der Vermietspezialist höchste Verfügbarkeit, maximale Nähe und größtmögliche Kundenorientierung.

Weitere Informationen zu MVS Zeppelin finden Sie unter http://www.mvs-zeppelin.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten