Promi-Treffen leicht gemacht: Ersteigern Sie Ihren Lieblingsstar

Auktion zugunsten von Zeltschule e.V.

Eine besondere Gelegenheit seinen Lieblingsstar kennenzulernen: Der Münchner Verein Zeltschule e.V. (www.zeltschule.org) versteigert zugunsten seiner Arbeit die Möglichkeit, echte Promis hautnah und persönlich kennenzulernen. So versteigert Hannes Jaenicke eine Kaffee-Verabredung oder ein Winterpicknick mit Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer.

Auf Europas größtem Charity-Auktionsportal können Sie bis zum 23. November unter www.unitedcharity.de unter anderem Kaffee-Dates, Winter-Picknick, Eislaufen, Backstage-Besuche mit beliebten deutschen Prominenten ersteigern.

Organisator ist der gemeinnützige Verein Zeltschule e.V. Die Münchener NGO arbeitet seit Jahren aktiv und nachhaltig daran, Fluchtursachen zu bekämpfen – bevor die Menschen eine lebensbedrohliche Reise auf sich nehmen müssen. Die Münchener bauen Zeltschulen für Kinder in syrischen Flüchtlingslagern im Libanon und in Syrien – und finanzieren sich fast vollständig aus privaten Spenden.

Diesen November läuft eine große Online-Versteigerung, bei der man Treffen mit bekannten Film-, Fernseh-, und Comedygrößen zugunsten der Hilfsarbeit ersteigern kann. Viele prominente Unterstützer der Zeltschule waren sofort dabei: So versteigert Hannes Jaenicke eine Kaffee-Verabredung, Christiane Stenger ein Gedächtnis-Training, ein Winterpicknick mit Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer, ein Treffen der besonderen Art mit Schauspieler Adnan Maral und seiner Frau Franziska.

Aber auch weitere Unterstützer waren schnell gefunden: Torsten Sträter versteigert Tickets und ein Meet & Greet ebenso mit dabei sind Theater-Tickets und Meet & Greet mit Schauspieler Wanja Mues.

Andere Stars haben persönliche Gegenstände, Kunst oder Fan-Pakete gestiftet. Mit dabei: Veronica Ferres, Hans Sigl, Die Toten Hosen, Max Giesinger, Uschi Glas oder Martin Rütter.

Außerdem gibt es noch seltene Drucke von Salvador Dalí, und ein handsigniertes Portrait von Moderatorin Bettina Tietjen.

Der Erlös der Auktion, der auf der Plattform von United Charity (www.unitedcharity.de) durchgeführt wird, geht zu 100% an den Zeltschule e.V. und fließt direkt in die Schulen im Libanon und in Syrien.

Über den Zeltschule e.V.

Wir bauen Schulen in Flüchtlingscamps im Libanon und in Syrien

Im libanesisch-syrischen Grenzgebiet leben Hunderttausende syrischer Flüchtlingskinder am Existenzminimum in provisorischen Zeltstädten, ohne Zugang zu Bildung. In Syrien selbst ziehen mehrere Millionen Binnenflüchtlinge seit Jahren wie Gejagte durch ihr eigenes Land. Für Hunderttausende Kinder bedeutet das eine Kindheit in ständiger Bewegung, ohne Zuhause, ohne Sicherheit – und ohne Bildung. Die Generation, die nach dem Krieg ihr Land wiederaufbauen soll, wächst im Analphabetismus auf, ohne Hoffnung und als leichte Opfer für extremistische Gruppierungen. Durch unsere Arbeit ermöglichen wir als Zeltschule e.V. es den Geflüchteten, das Kriegsende in ihrer eigenen Region abzuwarten, ohne die lebensgefährliche Flucht nach Europa auf sich nehmen zu müssen.