Story Box-ID: 21230

Yupik Marketing Public Relations GmbH Im Klapperhof 33 50670 Köln, Deutschland http://www.yupik.de
Ansprechpartner:in Frau Angela Steere +49 221 13056060
YM
Yupik Marketing Public Relations GmbH

Husten schnell liquidieren

Prospan Hustenliquid

(lifePR) (Köln, )
Hustenliquid praktisch für unterwegs Husten stört, schmerzt und muss schnell behandelt werden. Doch wohin mit der großen Hustensaftflasche, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist? Schnell griffbereit, dezent und wirksam ist ein Hustenliquid aus Efeublättertrockenextrakt in praktischen Portionsbeuteln (z. B. Prospan Hustenliquid, Apotheke). Ohne lästiges Portionieren kann das Hustenliquid überall und jederzeit eingenommen werden.
Der bewährte Efeublätterextrakt verflüssigt festsitzenden Schleim und erleichtert so das Abhusten. Die Bronchien werden erweitert, das Atmen fällt wieder leichter - der Husten beruhigt sich. Die leichten Beutel passen unauffällig in jede Hemd-, Hosen-, Akten- oder Damenhandtasche und sind so jederzeit griffbereit.

Bitte nicht husten!

Flüssiger Efeuextrakt in allen Situationen griffbereit
Erkältet unterwegs: Im voll besetzten Fahrstuhl, in der engen U-Bahn, beim romantischen Candlelight-Dinner: bloß nicht husten, bitte nicht jetzt! Doch der nächste Hustenanfall kommt bestimmt!

Unaufhaltsam und rücksichtslos

Mit einer Geschwindigkeit von 800 km/h wird die Luft dabei herausgepresst. Husten dezent zurückhalten - unmöglich. Und Husten ist wichtig: Er ist ein Schutzreflex des Körpers, um Krankheitserreger oder in den Atemwegen festsitzenden Schleim hinauszubefördern. Dabei nimmt der Körper keine Rücksicht darauf, in welcher Situation man sich gerade befindet.

Efeublätterextrakt löst und beruhigt

Um den Husten los zu werden, müssen die verschleimten Atemwege befreit werden. Unbehandelt kann der Husten chronisch werden. Auch ein normaler Erkältungshusten muss deshalb behandelt werden, bevor er sich in den Atemwegen fest- setzen kann. Efeublätterextrakt hat sich hier besonders bewährt. Durch die enthaltenen Wirkstoffe löst sich festsitzender Schleim und das Abhusten wird gefördert. Die Bronchien werden erweitert, das Atmen fällt wieder leichter, der Hustenreiz wird gedämpft.
Für unterwegs: Hustenliquid in Portionsbeuteln
Damit man auch unterwegs im Beruf, auf Reisen und in der Schule jederzeit den Husten lösen kann, gibt es den Efeublättertrockenextrakt in praktischen Portionsbeuteln (z. B. Prospan Hustenliquid, Apotheke). Auch für ältere Menschen und eventuell Sehbehinderte ist diese Darreichungsform eine echte Alternative. Ohne lästiges Portionieren können die Sachets überall und jederzeit eingenommen werden. Das lästige Tropfenzählen oder Abmessen eines Saftes im Dosierbecher entfällt. Die Beutel sind so klein, dass sie in allen Situationen griffbereit sind. So kann der nächste Hustenanfall abgeschwächt werden und der Husten bald ganz verschwinden.

Den Husten blockieren?

Festsitzender Schleim muss raus
Erst schwächt einen die Erkältung, dann macht einem der Husten das Leben schwer. Plötzlich und nicht zu unterdrücken krabbelt der Reiz im Hals hoch: Eine Hustenattacke schüttelt den ganzen Körper und schmerzt in den Bronchien. Husten kann den Körper schwächen, doch er ist wichtig und sollte daher nicht geblockt werden.

Natürlicher Schutzreflex

Ursache für den Husten sind verschleimte oder entzündete Atemwege. Durch das Husten werden diese von Schleim und Krankheitserregern befreit. Unterdrückt man nun den produktiven Husten z. B. durch Hustenstiller, kann der Schleim nicht gelöst werden. Der Husten wird nicht wirklich behandelt, der Hustenreiz nur betäubt. Schleim und Krankheitserreger verweilen länger als nötig in den Bronchien und können sich festsetzen. Die Atemwege können sich noch stärker entzünden, eine akute, schmerzhafte Bronchitis kann die Folge sein.

Bei Husten den Körper unterstützen

Viel wichtiger ist es also, den Körper dabei zu unterstützen, den Schleim los zu werden. Besonders in den ersten Tagen einer Erkältung sitzt der Schleim fest. Der Husten ist trocken und schmerzhaft. Hier hat sich Efeublätterextrakt bewährt. Der Schleim wird schnell gelockert, der Husten produktiv und weniger schmerzhaft. Die Bronchien entspannen sich, das Atmen fällt wieder leichter - der Hustenreiz beruhigt sich.

Husten auch unterwegs lösen

Damit man auch unterwegs jederzeit den Husten lösen und den Reiz beruhigen kann, gibt es das Efeublättertrockenextrakt in praktischen Portionsbeuteln (z. B. Prospan Hustenliquid, Apotheke). Ohne lästiges Portionieren kann das Hustenliquid überall und jederzeit eingenommen werden. Dadurch, das das lästige Tropfenzählen oder Abmessen des Saftes im Dosierbecher entfällt, ist diese Darreichungsform auch für ältere Menschen und eventuell sehbehinderte Personen eine echte Alternative.

Alle Jahre wieder: Erkältung und Husten
Was tun?

Jedes Jahr erwischt sie Einen: Die Erkältung. Trotz warmer Füße und heißer Zitrone erleiden Erwachsenen etwa drei Mal im Jahr eine Erkältung, die meisten davon im Winter.
Gegen Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Müdigkeit helfen folgende Tipps:

Inhalieren
Bei Schnupfen helfen Inhalationen mit Kamille oder ätherischen Ölen.

Lutschen
Gegen Halsschmerzen hilft es, zuckerfreie Halsbonbons z.B. mit Salbei, isländisch Moos (z. B. Isla-Moos) oder Eukalyptus zu lutschen, damit sich die Schleimhaut beruhigt.

Befreien
Bei Husten muss der festsitzende Schleim gelöst werden. Efeublätterextrakt, praktisch in fertigen Portionsbeuteln (z.B. Prospan Hustenliquid, Apotheke), fördert das Abhusten und beruhigt die Atemwege nachweislich.

Viel Trinken
Durch das Zuführen von viel Flüssigkeit (Mineralwasser oder Kräutertee) wird der Schleim in den Atemwegen verflüssigt und kann besser abgehustet werden.

Frische Luft
Auch wenn man sich etwas matt fühlt, möglichst viel an die frische Luft gehen. Das belebt und pustet die Atemwege durch.

Erholung
Der erkrankte Körper benötigt Ruhe. Viel Schlaf und das Tempo etwas runter schalten helfen, wieder fit zu werden.

Großmutters Tipp
Etwa 500g Zwiebeln in Ringe schneiden und über Nacht in Kopfnähe stellen. Der Zwiebelgeruch lässt die Schleimhäute abschwellen.

Verjüngter Klassiker:
Efeuextrakt wirkt

Von den Griechen verehrt, von den Römern mythisiert: Um Efeu ranken sich viele Geschichten.

Jahrtausende alte Naturmedizin
Schon die Weisen und Medizinmänner des Altertums wussten, das Efeu eine besondere Bedeutung hat und versuchten die heilende Kraft des Efeus zu nutzen. Bis heute wird Efeu in der modernen Phyto-Medizin genutzt: Efeublätterextrakt ist ein Klassiker bei der Behandlung von Husten.

Wirkweise jetzt bewiesen
Doch erst vor kurzem ist es gelungen, den Nachweis für den Wirkmechanismus von Efeu zu erbringen. Unter der Leitung von Prof. Häberlein (Universität Bonn) wurde in zellbiologischen Versuchen der Nachweis erbracht, dass ein im Efeublättertrockenextrakt enthaltenes Saponin, das Alpha Hederin, für die Symptomminderung bei Husten verantwortlich ist. Efeublättertrockenextrakt löst festsitzenden Schleim und fördert so das Abhusten. Die Bronchien werden erweitert, das Atmen fällt wieder leichter, der Hustenreiz wird gelindert.

Heute: Modernes Hustenmittel
Das wirksame und über Jahrtausende genutzte Hustenmittel Efeublättertrockenextrakt ist auch heute noch in aller Munde. Eine an die Lebensgewohnheiten des 21. Jahrhunderts angepasste Darreichungsform des Efeublättertrockenextraktes macht die Einnahme jetzt noch einfacher. Schnell griffbereit, dezent und wirksam ist Efeublättertrockenextrakt als Hustenliquid in praktischen Portionsbeuteln (z. B. Prospan Hustenliquid, Apotheke) erhältlich. Ohne lästiges Portionieren kann das Liquid überall und jederzeit eingenommen werden.

Von Husten und Husten
Wichtige Infos im Überblick

Ein leichtes Hüsteln, ein bellender Bronchialhusten oder rasselnde Hustengeräusche: Husten ist nicht gleich Husten und dieser ist nicht immer harmlos. Hier die häufigsten Hustenarten und ihre Ursachen:

Erkältungshusten (akute Bronchitis)
- Erst trockener, unproduktiver Reizhusten: der Schleim sitzt zunächst zäh und fest
- Nach ca. 3 Tagen Übergang in produktiven Husten mit vermehrter sogenannter Schleimproduktion
- Erkältungshusten kann bei Nichtbehandlung in chronischen Husten übergehen. Wenn der Schleim nicht abtransportiert wird bildet er Nährboden für weitere Bakterien.
Chronische Bronchitis
- Bronchien sind dauerhaft geschädigt
- Schleimiger, zäher, glasiger Auswurf beim Husten
- muss unbedingt behandelt werden, da auf Dauer die chronische Bronchitis zu einer andauernden Verengung der Atemwege führen kann.
Asthma
- Atemwege sind verengt
- Husten und Atemnot entstehen z. B. durch Anstrengung oder allergische Reize
- der Husten ist trocken