Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 40224

Markteintritt für yourcha in die Schweiz

Seit Ende April haben auch die Eidgenossen Zugriff auf das Karriere-Portal

(lifePR) (Idstein, ) Im Juni 2007 ist yourcha deutschlandweit an den Start gegangen. Ab heute haben nun auch alle Schweizer die Chance, die Karriere-Plattform www.yourcha.ch zu nutzen. Ziel des Portals ist es, Arbeitnehmer und Arbeitgeber des gesamten deutschsprachigen Raumes einfach und effizient zusammenzubringen und für beide Seiten eine Win-win-Situation zu schaffen. Der Auftritt von yourcha in der Schweiz wird in Zukunft noch um weitere Services wie beispielsweise die Profildatenbank ergänzt. Aber schon jetzt können registrierte Nutzer des Karriere-Portals nur gewinnen.

Schweizer bewerten Arbeitgeber

Im Februar 2008 startete yourcha-Rate, ein neutraler Service zur Arbeitgeberbewertung, in Deutschland. Knapp drei Monate später können auch rund 4 Millionen Arbeitnehmer in der Schweiz auf www.yourcha.ch anonymisiert ihre Meinung über ihren Arbeitgeber äußern - ob konstruktiv oder offen, bleibt jedem selbst überlassen. Hauptsache es wird ehrlich, fair, aktuell und nur aus der eigenen Erfahrung bewertet. Dabei können die Arbeitnehmer ca. 600.000 Schweizer Unternehmen beurteilen. Für den Service yourcha-Rate kooperiert die yourcha AG mit Dun & Bradstreet Schweiz, einem der weltweit führenden Informationsquellen für Firmenadressen.

Schweizer auf Jobsuche

Mit yourcha-JobAds unter www.yourcha.ch haben Berufswechsler, Berufseinsteiger und die derzeit rund 110.000 Arbeitssuchenden der Schweiz Zugriff auf einen Pool von über 600.000 tagesaktuellen Jobanzeigen aus dem deutschsprachigen Raum. Der User kann mit Hilfe des Karriere-Portals gezielt nach freien Stellen in der Schweiz oder Deutschland suchen. Für die Schweiz sind derzeit ca. 20.000 aktuelle Jobangebote gelistet und täglich kommen weitere hinzu. Eine gute Chance für jeden, der sich beruflich neu orientieren möchte.

"Wir freuen uns, dass wir ab sofort auch den Schweizern die Möglichkeit bieten, sich dank yourcha einen zentralen Überblick aller freien Stellen zu verschaffen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, ihrem Arbeitgeber ein Feedback zu geben und bleiben dabei anonym. Ein Blick auf eine solche Bewertung ist zudem für alle Arbeitnehmer ein Vorteil, denn eine individuelle Bewertung ist glaubwürdiger als eine geschönte Unternehmensbroschüre", so Sven Reuter, Chief Executive Officer und Gründer der yourcha AG.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.yourcha.ch.
Diese Pressemitteilung posten:

yourcha AG

yourcha ist das online Karriere-Portal für Jedermann. Auf www.yourcha.com werden hinterlegte Profile von Arbeitnehmern anonym interessierten Unternehmen zugänglich gemacht. Das Unternehmen aus dem hessischen Idstein wurde im Januar 2007 von Sven Reuter gegründet, der yourcha als CEO leitet.

Disclaimer