Story Box-ID: 309193

Your Family Entertainment AG Nordendstraße 64 80801 München, Deutschland http://www.yfe-ag.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Huber +49 89 9972710
Logo der Firma Your Family Entertainment AG
Your Family Entertainment AG

Wir machen Spaß und Freude!

Your Family Entertainment AG veröffentlicht den Jahresfinanzbericht 2011

(lifePR) (München, )
.
- Umsatz auf TEUR 3.146 um mehr als 35% gesteigert
- Leichte EBITDA-Erhöhung auf TEUR 522
- Jahresüberschuss von TEUR 690

Die Your Family Entertainment AG (WKN: 540 891/ ISIN: DE 000 540 8918, Kürzel: RTV) kann im siebten Jahr in Folge ein positives Ergebnis ausweisen.

Der Umsatz der Your Family Entertainment AG konnte in der Berichtsperiode 2011 von TEUR 2.325 auf TEUR 3.146 gesteigert werden. Die Umsatzerlöse wurden in diesem Jahr vollständig im Bereich 'License Sales' erzielt. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zuschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) betrug TEUR 522 (Vj. TEUR 506). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich auf TEUR 705 gegenüber TEUR 677 im Vorjahr. Der Jahresüberschuss 2011 liegt mit TEUR 690 leicht über dem Niveau des Vorjahres (TEUR 665).

Zum 31. Dezember 2011 weist die Your Family Entertainment AG ein gezeichnetes Kapital in Höhe von TEUR 8.793, eine Kapitalrücklage von TEUR 2.333 und einen Bilanzgewinn in Höhe von TEUR 1.027 aus.

Im Berichtszeitraum wurden Investitionen in Höhe von TEUR 493 getätigt (Vj. TEUR 341).

Dr. Stefan Piech, Alleinvorstand der Your Family Entertainment AG: 'Auch dieses Jahr können wir wieder Positives über die Fortschritte der Your Family Entertainment AG berichten. Das Geschäftsjahr 2011 war für unser Unternehmen ein gutes Jahr. Wir erwarben mit dem Kinospielfilm 'Happily N'ever After' von den Produzenten von Shrek 1, 2 und 3 einen der weltweit erfolgreichsten europäischen Animationsfilme und wir konnten auch das Wachstum des Ende 2007 gestarteten Pay-TV Senders 'yourfamily' fortsetzen. Im Zentrum unserer zukünftigen Aktivitäten steht also weiterhin die verantwortungsvolle Weiterentwicklung der Gesellschaft durch Wachstum in bestehenden und neuen Geschäftsfeldern unter der Prämisse, die Werthaftigkeit unseres Unternehmens zu erhöhen um damit nachhaltige Werte zu schaffen.'

Der vollständige Geschäfts-/ Jahresfinanzbericht kann über die Internetseite der Gesellschaft www.yf-e.com abgerufen werden.

Your Family Entertainment AG

Die Your Family Entertainment AG (WKN: 540891, ISIN: DE0005408918, Kürzel: RTV) steht mit ihrem ausgewogenem Familienprogramm für edukatives, wertevermittelndes und gewaltfreies Fernsehen.

Das Unternehmen hat seinen Ursprung in der Ravensburger AG. Seit 1981 wurde kontinuierlich eine Library von aktuell über 3.500 Halbstunden mit Kinder- und Jugendprogrammen aufgebaut.

Der zur Your Family Entertainment AG gehörende PayTV-Sender 'yourfamily' für Kinder und Familien ist u.a. über die Kabel-, IPTV- und DTH-Plattformen, wie etwa KabelKiosk, Unity Media, KabelBW, Vodafone digital TV, UPC Austria, A1, Swisscom TV, sowie über zahlreiche Plattformen in Bulgarien zu sehen. Der Sender gewann 2010 den HOT BIRD TV Award und war auch 2011 wieder unter den Nominierten. Die mobilen Sender 'yourfamily', 'Cosmo & Wanda', 'Landmaus & Stadtmaus', 'Roboroach' und 'Geschichten aus der Gruft' sind Teil der mobilen TV Plattform '3' in Österreich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten