Sonntag, 28. Mai 2017

Kinder- und Familiensender yourfamily in Frankreich gestartet

(lifePR) (München/Paris, ) Your Family Entertainment AG hat den deutschsprachigen Kinder und Familiensender yourfamily in Frankreich gestartet. Seit dem 1. April kann er zunächst auf der IPTV-Plattform SFR empfangen werden. Weitere Distributionspartner werden in naher Zukunft folgen. yourfamily ist Teil eines kleinen, exklusiven deutschsprachigen Programmpakets, das von dem Französischen Distributor Thema zusammengestellt wurde und zunächst, neben yourfamily unter anderem aus den Angeboten ProSieben Sat.1 Welt, RTL und n-tv besteht.

An weiterführenden Schulen lernen heute bereits über 15 Prozent der Schüler die deutsche Sprache. Zudem lebt eine deutschsprachige Minderheit im Elsass. IPTV hat sich in Frankreich bereits erfolgreich als TV Plattform durchgesetzt. Inzwischen empfangen rund 8,1 Millionen Haushalte, das entspricht fast 45 Prozent der französischen TV Haushalte, ihre Fernsehunterhaltung auf diesem Weg, vor allem in den urbanen Zentren. Damit bietet Frankreich einen attraktiven TV-Markt für die qualitativ hochwertigen Programme der Your Family Entertainment AG.

'Wir freuen uns sehr, dass unser Sender yourfamily in naher Zukunft in allen großen französischen Städten zu empfangen sein wird. Das ist ein konsequenter Schritt für den Aufbau von Reichweite im Ausland und ein weiterer Beweis für die hohe Qualität unseres Kinder- und Familiensenders', sagt Stefan Piëch, Vorstand der Your Family Entertainment AG.
Diese Pressemitteilung posten:

Your Family Entertainment AG

Your Family Entertainment AG (WKN: 540891; ISIN: DE0005408918; Kürzel: RTV) steht mit seinem ausgewogenen Familienprogramm für edukatives, wertevermittelndes und gewaltfreies Fernsehen. Das Unternehmen hat seinen Ursprung in der Ravensburger AG. Seit 1981 wurde kontinuierlich eine Library von aktuell über 3500 Halbstunden mit Kinder- und Jugendprogrammen aufgebaut. Der zur Your Family Entertainment AG gehörende PayTV-Sender yourfamily für Kinder und Familien ist u.a. über die Kabel-, IPTV- und DTH-Plattformen, wie etwa KabelKiosk, Unity Media, KabelBW Vodafone digital TV, UPC Austria und Swisscom TV zu sehen. Die mobilen Sender yourfamily und Cosmo & Wanda sind Teil der mobilen TV Plattform 3 in Österreich.